Hallo Sascha,
ich benutze den Assist in meiner Schleppmaschine auch ab und an, wenn die Bedingungen nicht gut sind, im Dämpfungsmodus. Ich erkenne keinen Unterschied im Steuerverhalten gegenüber Assist "aus". Im Dämpfungsmodus soll er abrupte Einflüsse von außen, also Böen, entgegenwirken.
Auf keinen Fall aber soll er deinen Knüppeleingaben entgegen wirken. Und das scheint ja bei dir der Fall zu sein. Hast Du dir mal die Knüppelpriorität angeschaut? Im Prinzip beinflusst Du diese Priorität nun mit dem Expo. Sozusagen die Schnürsenkel durch die Hosenbeine zugebunden.
Das ist das, was mir so spontan eingefallen ist. Mit der Prio ist das auch so ein Ding. Ich hatte mal gedacht, warum 125% und nicht 100%.? Ich muss mal suchen, irgendwo hat dazu mal was gestanden.
Habe es gefunden:
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...e-knueppelprioritaet
Beitrag 8. Also 125% ist nicht so schlecht, bzw. die fast sofortige Ausblendung und würde wohl auch dein Problem, ohne den Umweg, beheben. 100%, auch wenn es logisch klingt, ist dagegen meistens Käse.
Man könnte die 100% nutzen ,um z.B äußerst "geschmeidig" zu fliegen und dabei immer die Stabiwirkung zu haben. Also keinen schnellen Lageänderungen, sondern langsame. Die bekommt der Kreisel im Dämpfungsmodus nicht mit. Das lässt sich am Boden gut beobachten.
Tschüß
Knut