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Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell 11 Jul 2018 19:30 #157

  • Jochen
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Harald ich mache wieder auf, nicht weil ich deinen Schritt nicht respektiere, sondern weil ich hier m al ein paar Sachen klarstellen möchte und es dann doof finde dieses in einem geschlossenen Beitrag zu machen.



… habe ich was verpasst bzw. kann mir jemand sagen warum hier kurzzeitig geschlossen war? Wollte jetzt eigentlich eine Umfrage starten wer ohne Probleme bzw. mit welchen Problemen mit der DS24 bei großen Entfernungen fliegt (einfach um herauszubekommen ob es "nur" ein paar Einzelfälle sind).

Bevor ich mir Arbeit mache und das dann nachher geschlossen oder gelöscht wird wäre vorab eine Aussage der Admins hierzu schön.

Danke schon mal vorab

Gruß Jochen
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Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell 11 Jul 2018 20:11 #158

  • MichaFranz
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Hallo,

"Da sollte doch eine so hochpreisige Premium-Anlage wie DC24 oder DS24 bei 700 Meter überhaupt keine Probleme bereiten B) ."

Wenn ich das so nachlese,frage ich mich wie ich so lange ,mit meiner DC16, Grossmodelle Segler/ Motor und Hubis/Copter wirklich problemlos fliege.Selbst ein direkt vor mir stehender der mir beim fliegen unbedingt Bilder seiner KFZ Reparatur zeigen musste interessierte den R12 im M690 in 250m und 120m Höhe überhaupt nicht.
Meine Alarm Einstellungen im Sender bei 100hz ist Alarm bei Antenne 1 und Q-wert 20% .Entgegen der hier immer wieder verbreiteten Meinung das die Antennen im Rumpf bleiben können (sehe ich anders) habe ich z.B. bei meiner Frisch Wilga immer am selben Wendepunkt Antenne 1 gehabt.Nach dem heraus legen der Antennen (eine senkrecht nach unten) gab es an keinen Modell und bis an die Sichtweite geflogen, unter 4.Es gibt noch mehr als ein GFK im Modell was 2,4 stoppt.
Q-wert 30% Warnung ich auch schon im Abstand von 30m und 10m Höhe als vor mir z.B. 3 Hot Sender standen,die müssen immer vorne stehen.... Steuerbar war das Modell immer,bei Alarm Q-Wert 20% (20 einwandfrei Signale/sek) tritt auch so keine Warnung mehr auf.

Das übertragen so vieler Telemetriedaten durch diesen Flaschenhals Rückkanal ist für mich die einzige Schwachstelle.Diese müsste man wie bei den SM /Anysense Sensoren abwählen können.Und nein, im Sender wird das Speichern der Daten angeklickt,nicht das senden über den Rückkanal.Durch den Flaschenhals kommen immer alle! vom Sensor gelieferten Daten.Jetzt kommen auch noch Servos dazu...wie soll das funktionieren.

Das ein neu konstruierter Sender mit entsprechenden Prozessor für noch mehr Daten sorgen kann (Super wie ein Analyzer
www.jetiforum.de/media/kunena/attachment...ild76_2018-07-11.jpg )
ist ein nice to have.Vielleicht bei der Dc 64...

Ob er wirklich so sicher auf Dauer funktioniert muss sich noch zeigen.

Mir fehlt bei Jeti wirklich nur ein Auswählen der vom Sensor übertragenen Werte.
Die Funktion des Systems ist so voll gegeben.So sind die Ansprüche eben anders.

Micha
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Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell 11 Jul 2018 20:19 #159

  • PW
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Hallo Jochen,

Jeti ist ja da auch dran (siehe Jürgens Mitteilung).

Ich hatte mal mitgeteilt, dass ich mit meiner DS-24 zu Hause usw. keinerlei Probleme habe; auch nicht in grossen Höhen. Dieses Jahr an der Wasserkuppe kamen ein paar Q Warnungen (auch mal runter auf unter 10 %, aber das Modell immer voll steuerbar), aber nur, wenn ich mit vielen anderen Piloten dicht zusammenstand oder mal einer vor mir her lief. Bin ich aus der Gruppe ein paar Meter weggegangen, war wieder Ruhe und auch die Q Werte waren deutlichst besser. Wieder zu Hause; absolute Ruhe.

Jeti ist das wohl bei, Dinge bei der DS-24 zu optimieren.

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell 11 Jul 2018 20:23 #160

  • Jürgen
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Bevor ich mir Arbeit mache und das dann nachher geschlossen oder gelöscht wird wäre vorab eine Aussage der Admins hierzu schön.

Werde ich unterbinden, da der Wahrheitsgehalt nicht zu überprüfen ist!!!

Jochen, sicher ist das ein Flaschenhals, aber das Klappt schon. Die Hier angesprochenen Probleme kenne ich eigentlich nicht. Aber wahrscheinlich fliege ich auch nicht so weit und Hoch. Mein größter Segler ist nur 3.60 und den sehe ich auf 700m nicht mehr gescheit.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
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Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell 11 Jul 2018 20:52 #161

  • marap
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Hallo Dirk,

wie kommst Du zu Deiner Meinung, dass hier von den Modis nichts weiter kommt und in Richtung Jeti geht ?

Sorry: finde ich nicht dolle diese Unterstellung

Wie Du siehst habe ich z.Bsp. die letzten Tage einige Antworten von Jeti/Martin hier direkt eingestellt ! So zur Frage was ist Hin-, was Rückkanal; Unterschiede in Emulation und Displayanzeige.

Laut Martin waren bis jetzt 2 ! DS-24 im Werk wegen "schwaches Signal/Q". Man hat festgestellt, dass die DS etwas sensibler regaiert wie die DC-24; Martin bekommt auch regelmäßig Infos von mir hier aus dem Forum.

Und Jeti schaut da aktuell auch, was Sache ist, wo Optimierungspotential besteht usw.


Grus
PW


Hallo PW, Jürgen und Harald,

ich habe mir nochmal Eure Beiträge durchgelesen und ich möchte dazu was los werden.

Ihr fühlt Euch oft missverstanden und zu Unrecht behandelt. Das kommt sicher daher, dass viele hier im Forum Eure Rolle in der Zusammenarbeit mit Jeti falsch beurteilen. Viele, auch ich, dachten immer, dass Ihr Tester seid und der direkte Kommunikationskanal zu Jeti bei Problemen der deutschsprachigen Nutzer. Es bestand die Hoffnung, dass nicht jeder sich an Jeti wenden muss, um seine Probleme vorzutragen. Daher kommen auch die Formulierungen wie "...fordern..." und "... nicht weiter bei Jeti vorgetragen...".
Vielen Nutzern fehlt einfach ein zentraler Kontakt. Es ist recht ungewöhnlich, dass sich jeder alleine an einen Hersteller wenden muss, um irgendwann Feedback zu erhalten.

Eine Verbesserung wäre schon, wenn ein Jeti-Entwickler und Techniker im Forum mitlesen und auch Kommentare/Antworten geben könnte. Das macht zumindest Spektrum so. Hier ist der Entwickler "Andy Kunze" sehr aktiv in den Foren unterwegs und reagiert meist zeitnah auf die Probleme und verspricht ggf. eine Korrektur in der nächsten Firmware.
Bitte nicht als Spektrum-Werbung verstehen! Ich bin sehr froh, dass ich zu Jeti gewechselt bin.

Auch ein Ticket-System von Jeti wäre toll. Da könnte man nachsehen, was es für Probleme gibt, wie sie von Jeti beurteilt werden und ob sie analysiert, bearbeitet oder auch abgelehnt werden. Auch ein erkennbarer Fortschritt bringt einem Nutzer den Eindruck, dass ein Problem ernst genommen und behandelt wird. Ein weiterer Vorteil wäre, dass nicht alle Probleme mehrfach an Jeti herangetragen werden.

Das sind nur zwei Ideen.
Nehmt die Äußerungen hier im Forum auch nicht immer gleich persönlich. Manche schreiben halt direkter und manche etwas verklausulierter ihre Meinung. Wenn hier jedoch ernste Probleme von vielen Nutzern benannt werden, wünscht man sich, dass sowas kommt wie "Wir geben das Problem wie folgt an Jeti weiter: <PROBLEMBESCHREIBUNG>" ...nach einem Tag ... "Wir haben Nachricht von Jeti, dass das Problem jetzt analysiert wird. Rückmeldung dazu am XX.XX.201X" ... am XX.XX.201X ... "Jeti hat das Problem analysiert, und wird es folgendermaßen lösen.".
Das wäre für alle transparent und würde viele Diskussionen und verärgerte Äußerungen Euch gegenüber vermeiden.

Viele Grüße
marap
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Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell 11 Jul 2018 21:33 #162

  • Jürgen
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Für Deutschsprachige ist der richtige Weg über Hacker und dort in Person halt Uwe Neesen. Er bekommt schon viele Infos hier aus dem Forum. Von ihm habe ich auch meist die neusten Infos. Ich selber habe nur sehr selten Kontakt direkt mit Jeti, das halte ich nämlich für unprofessionell. Es bringt meiner Meinung nur sehr wenig wenn jeder Moderator dort wie ein aufgescheuchtes Huhn die Leute bei der Arbeit stören WÜRDE.

Was hier immer so gefordert wird, Moderatoren kümmert euch doch mal darum...………….Der eigentlich wichtige und einzige der sich um solche Dinge kümmert ist halt Uwe.
Auch ich halte nichts davon, wenn man sich direkt an Jeti wendet, dafür ist Hepf und Hacker zuständig.

Alles das hält nur auf und die Infos die man dort bekommt...…..Mit wem habe ich zu tun usw, alles so eine Sache.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
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