Hallo Dirk,
wie kommst Du zu Deiner Meinung, dass hier von den Modis nichts weiter kommt und in Richtung Jeti geht ?
Sorry: finde ich nicht dolle diese Unterstellung
Wie Du siehst habe ich z.Bsp. die letzten Tage einige Antworten von Jeti/Martin hier direkt eingestellt ! So zur Frage was ist Hin-, was Rückkanal; Unterschiede in Emulation und Displayanzeige.
Laut Martin waren bis jetzt 2 ! DS-24 im Werk wegen "schwaches Signal/Q". Man hat festgestellt, dass die DS etwas sensibler regaiert wie die DC-24; Martin bekommt auch regelmäßig Infos von mir hier aus dem Forum.
Und Jeti schaut da aktuell auch, was Sache ist, wo Optimierungspotential besteht usw.
Grus
PW
Hallo PW, Jürgen und Harald,
ich habe mir nochmal Eure Beiträge durchgelesen und ich möchte dazu was los werden.
Ihr fühlt Euch oft missverstanden und zu Unrecht behandelt. Das kommt sicher daher, dass viele hier im Forum Eure Rolle in der Zusammenarbeit mit Jeti falsch beurteilen. Viele, auch ich, dachten immer, dass Ihr Tester seid und der direkte Kommunikationskanal zu Jeti bei Problemen der deutschsprachigen Nutzer. Es bestand die Hoffnung, dass nicht jeder sich an Jeti wenden muss, um seine Probleme vorzutragen. Daher kommen auch die Formulierungen wie "...fordern..." und "... nicht weiter bei Jeti vorgetragen...".
Vielen Nutzern fehlt einfach ein zentraler Kontakt. Es ist recht ungewöhnlich, dass sich jeder alleine an einen Hersteller wenden muss, um irgendwann Feedback zu erhalten.
Eine Verbesserung wäre schon, wenn ein Jeti-Entwickler und Techniker im Forum mitlesen und auch Kommentare/Antworten geben könnte. Das macht zumindest Spektrum so. Hier ist der Entwickler "Andy Kunze" sehr aktiv in den Foren unterwegs und reagiert meist zeitnah auf die Probleme und verspricht ggf. eine Korrektur in der nächsten Firmware.
Bitte nicht als Spektrum-Werbung verstehen! Ich bin sehr froh, dass ich zu Jeti gewechselt bin.
Auch ein Ticket-System von Jeti wäre toll. Da könnte man nachsehen, was es für Probleme gibt, wie sie von Jeti beurteilt werden und ob sie analysiert, bearbeitet oder auch abgelehnt werden. Auch ein erkennbarer Fortschritt bringt einem Nutzer den Eindruck, dass ein Problem ernst genommen und behandelt wird. Ein weiterer Vorteil wäre, dass nicht alle Probleme mehrfach an Jeti herangetragen werden.
Das sind nur zwei Ideen.
Nehmt die Äußerungen hier im Forum auch nicht immer gleich persönlich. Manche schreiben halt direkter und manche etwas verklausulierter ihre Meinung. Wenn hier jedoch ernste Probleme von vielen Nutzern benannt werden, wünscht man sich, dass sowas kommt wie "Wir geben das Problem wie folgt an Jeti weiter: <PROBLEMBESCHREIBUNG>" ...nach einem Tag ... "Wir haben Nachricht von Jeti, dass das Problem jetzt analysiert wird. Rückmeldung dazu am XX.XX.201X" ... am XX.XX.201X ... "Jeti hat das Problem analysiert, und wird es folgendermaßen lösen.".
Das wäre für alle transparent und würde viele Diskussionen und verärgerte Äußerungen Euch gegenüber vermeiden.
Viele Grüße
marap