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Programmierung Fahrwerk und Bremse über ein Servo 26 Apr 2013 10:06 #37

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Hallo Michael, Todde,
Das umbenennen geht ganz einfach.
Im Sendder einfach das Modell um eins noch oben verschieben.
Also aus dem vierten Modell (0004CODO)das dritte in der Anzeigenreihefolge machen und schon kann man sich die
vorige Datensicherung mit dem Namen 0004CODO wieder ins Modellverzeichnis kopieren.
Beim Verschieben in der Anzeigreihefolge wird das Modell automatisch umbenannt aus 004Condo wird 003Condo.

Mfg Harald

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Programmierung Fahrwerk und Bremse über ein Servo 26 Apr 2013 10:13 #38

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Moin Harald,

Haben dann beide Modelle im Sender den gleichen Namen ? (Das würde mich irritieren B) ).

Gruß, Todde

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Programmierung Fahrwerk und Bremse über ein Servo 26 Apr 2013 11:12 #39

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Hallo Todde,
Bei der zurückgespielten Sicherungskopie geht du in die Grundeinstellungen und änderst den Namen.
Der Dateiname bleibt allerdings mit 003Condo und 005Cond, da das rückgespielte Modell, bei vier vorhandenen Modellen, dann
automatisch zum fünften Modell wird.
Von den Dateinamen laß dicht nicht irre machen. Welches Modell im Sender, welchem Modelldateinnamen entspricht, kann ganz einfach
über die Nummer im Namen ermittelt werden. Das Vierte angezeigte Modell hat als Dateinamen immer 0004XXXX.jsn. Das Fünfte 0005XXXX.jsn usw.

Nun kannst du die Reihenfolge ja wieder beliebig ändern.
Mfg Harald

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Letzte Änderung: von ***EX.

Programmierung Fahrwerk und Bremse über ein Servo 26 Apr 2013 11:40 #40

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Harald,

Ich weiß Bescheid, Danke Dir.

Schönes Wochenende noch !

(Fliegen wird am Wochenende wohl nix ... Mistwetter in Hamburg :S)

Gruß, Todde

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Programmierung Fahrwerk und Bremse über ein Servo 26 Apr 2013 21:42 #41

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Hallo Harald und Todde!

Da es bei uns heute auch pisst, habe ich meine ASH (teilweise) im Zimmer aufgebaut. Das ging gerade so, weil ich die Endstücke mit den Querrudern weg gelassen habe.

Dann habe ich mir nochmal alles von vorn durchgesehen und die Mischer etc. kpl. neu eingestellt.
Nun stehen alle Servos auf dem Nullpunkt. Störklappen, Landeklappen und Radbremse kommen bei eingeschalteter Funktion so, wie ich das möchte auf dem Gasknüppel. Natürlich wird mir alles auch brav angesagt ;)

Ermutigt durch den Verständnis-Erfolg, machte ich mich an die Wölbklappenstellungen. Das konnte ich auch einstellen, da ich dabei die Querruder nciht mitbenutze. Über den Sg-Schalter kann ich nun die Thermik und Speedstellung einstellen - auch mit Ansage. Als Wölbklappen nutze ich die Landeklappen mit den Mittleren Klappen ohne die Querruder.

Ich habe alle Schalterstellungen durchprobiert. Wenn ich auf Landung schalte, wird auch Thermik/Speedstellung neutralisiert und alle Ruder zum Bremsen in die Ausgangsstellung gebracht.

Jo, jetzt kann der Regen wieder aufhören ;)
Morgen soll's ja auch net so doll werden. Dann vielleicht am Sonntag.
Wenigstens bin ich unter der Woche mit meinem Condor geflogen. So ist es nicht all zu schlimm, wenn das WE wieder verregnet ist.

Ein kleines Problem bleibt noch übrig. Das ist die Beimischung des Höhenruders bei Landung/Thermik und Speed. Aber das bekomme ich auch noch raus.
Ich weiß schon, wie ich welche Mischer einstellen müsste, nur nicht in welche Richtung (Höhen- oder Tiefenruder) und wieviel.
Aber mit zwei bis drei Testflügen bekomme ich das schon raus.

Eigentlich bin ich nun mit dem Grundsetup meiner ASH fertig. :)
Freundlicher Gruß
Michael P.

DC-16 (V4.22), MVario EX, MUI75, MUI30, R4, R5, R6, R8, R10, R-Sat, Condor 4,2 m (Tangent), Signal 2,4 m (FVK), DLG Vortex II 1,49 m
FPV-Copter: TBS Discovery PRO Gimbal; Mini Spider Hexa
Logo 500 3D, T-Rex 500, T-Rex 250
DJI Mini 3 Pro

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Programmierung Fahrwerk und Bremse über ein Servo 26 Apr 2013 23:20 #42

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Hallo MIchael,

Schönes Ding ! B) Freut mich :woohoo:

Gruß, Todde

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