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Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 06 Okt 2018 12:41 #361

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@Jochen Lade dein Modell der Schaumwaffel hier hoch.
@Bernd Auch du lade das Modell hier hoch bei dem das Zucken bei Butterfly auftritt.

Meine Vermutung ist das beim Kalibrieren des Querruders der Standardausschlag statt dem
maximalen Ausschlag verwendet wurde. Der "Fehler" tritt eigentlich nur bei Seglern auf.
Aus dem Grund gehört bei Quer Dualrate auf 100% beim Kalibrieren gestellt, dann erst der gewünschte Ausschlag
per Dualrate. Ich habe einen Segler der hat bei vollem Butterfly die Querruder so stark angestellt, das der normale
Ausschlag erreicht wird!! In dem Fall ist der Wirkbereich des Querruders am Assist auf 100%. Genau das wird der Grund sein
für die Zuckung, da der Assist in dem Fall die Bewegung nicht übersteuern kann. Bei einem Motormodell ist dies gar nicht der
Fall, da stellt man die Querruder nur minimal bei Butterfly auf!!!

MFG Harald

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Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 06 Okt 2018 13:14 #362

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Hallo Harald,
gute Idee; sollte bzw. könnte dann ja auch mit dem Höhenruderausschlag so funktionieren. Werde ich heute Mittag mal testen und heute Abend berichten bzw. den Modellspeicher hochladen.

Danke und Gruß
Jochen

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Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 06 Okt 2018 13:38 #363

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Hallo Harald,
danke für den Hinweis! Werde ich auch probieren.
Es geht hier aber nicht um irgendwelche Zuckungen am Ruder. Es sind bleibende zusätzliche Ausschläge. Es geht hauptsächlich um den zusätzlichen Tiefenruderausschlag bei Butterfly im Dämpfungsmode! Mit meinen Einstellungen habe ich ja eine Möglichkeit gefunden, wie man damit diesen zusätzlichen Ruderausschlag wegbekommt. Bin damit auch schon 3x geflogen und alles gut.
Beim Butterfly stelle ich übrigens die QR nicht hoch, sondern nur die Wölbklappen so weit runter wie möglich! Modellspeicher werde ich noch hochladen, wenn ich zu Hause bin.
Danke und V. G
Bernd

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Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 06 Okt 2018 15:41 #364

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Nicht nur in diesem Tread werden Behauptungen über das System Jeti in die Welt gesetzt, die schlicht und ergreifend FALSCH sind, dieser Umstand nervt gewaltig. Ich habe den Eindruck, dass hier ein Produkt absichtlich schlecht geredet wird, warum auch immer.

Reiner

Hallo Reiner,
es scheint, als hättest Du den Sinn und Zweck eines Forums falsch verstanden. Es soll bei Problemen dabei helfen Lösungen zu finden, weil andere ähnliche Probleme haben und vielleicht auch welche lösen konnten. Zusätzlich dient es auch dazu, Produktfehler anzusprechen, denn der Hersteller wird nie alle Situationen und Einbaumöglichkeiten testen können. Es gibt in Foren auch sehr erfahrene Leute, die wertvolle Tipps geben können, aber auch sehr schnell die Schwächen eines Systems aufzeigen können, die jedes System ohne Zweifel besitzt.
Kurzum, hier wird nichts schlecht geredet, sondern über Probleme und auch eventuelle Fehler gesprochen. Hier haben alle Jeti Technik im Einsatz. Warum sollten die Leute Jeti schlecht reden wollen. Dafür geht man in ein anderes Forum und kauft sich auch keinen Jeti Sender. Alles immer schön reden und drüber hinweg gucken bringt uns nicht weiter. Guck Dir unsere Regierung an...

Gruß
Mario
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Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 06 Okt 2018 16:31 #365

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Manchmal ist die Art...…………… manche Leute haben schmerzen...………. Sorry, aber da komme ich oft nicht mit.

Selber hatte ich noch nie groß den ASSIST im Einsatz, fliege lieber selbst. ;)
Jetzt habe ich aber seid kurzem, zum Testen des Updates, einen ASSIStT in eine EXEL eingebaut. Ich habe nichts an der Anlage verändert, Mischer auf Tiefe bei Vollgas und die Beimischungen für die Landung mit Querruder hoch. Einfach auf Dämpfung gestellt und geflogen. Obebn etwas nachgestellt und gut ist.

Was mache ich falsch, das ich keine Probleme habe? ;)


P.S. Werde jetzt öfters den ASSIST einsetzen, da ich ein Modell habe, das ist bei Wind schon etwas fiss. Auch bei der Bellanca kommt einer rein, in der Hoffnung das er beim Schleppen hilft.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

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Letzte Änderung: von Jürgen.

Einstellung/ Erfahrung Rex Assist 06 Okt 2018 16:38 #366

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Hallo Harald,
anbei die gewünschte Modelldatei und die Konfigurationsdatei vom Assist. Ohne diese kannst Du es ja nicht nachvollziehen.
Meine Konfigurationsdatei ist zum Fliegen brauchbar, da ich die Knüppelpriorität auf 125% und die Drehraten auf 40 Grad/s gesetzt habe. Du müsstest nach dem Import der Assist Datei die Drehraten wieder glaube ich auf 300 setzen und alle Knüppelprioritäten auf 100%. Habe eben noch mal alles probiert, dann kommt dieser Effekt mit den zusätzlichen Ausschlägen reproduzierbar!
Um den Effekt zu simulieren, bitte wie Stranzl07 unter #349 hier beschrieben hatte vorgehen.
Reihenfolge für meinen Sender Mode 2
- Sender einschalten, mein Modell wählen und Empfänger einschalten
- Modell oder Empfänger mit Servos ruhig auf einen Tisch legen und Assist Konfigurationsdatei importieren
- die Einstellungen Drehrate und Knüppelpriorität auf originale Werte setzen (siehe oben)
- mit dem Flugzustandsschalter (SI - Knüppelschalter bei mir) "Landung" wählen. Nur da habe ich den Assist an!
- dann Gasknüppel (Geber 4) nach vorn für Butterfly
- dann mit Schalter SF den Assist ausschalten. Man sieht sofort, wie der Tiefenruderausschlag weniger wird! Man sieht diesen Effekt übrigens auf allen 3 Achsen. Gebe z.B. Seitenruder und betätige wieder den Schalter SF zum Ausschalten des Assistent. Du wirst den gleichen Effekt sehen! Bitte immer den Dämpfungsmode (Flugphase Landung) dabei anlassen.

Bin sehr gespannt, was ihr rausfindet. Mit Verringerung der Drehraten auf 40% bekommt man wie gesagt einen brauchbaren fliegbaren Zustand.
Warum das so ist, kann ich nicht sagen.
Vielleicht geht es ja irgendwie einfacher.

Danke und Gruß
Bernd

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