Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die ewige Sucherrei 30 Sep 2022 09:49 #1

  • Knut
  • Knuts Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 258
Hallo,

mir geht es sicher nicht nur allein so, das man Beiträge lange suchen muss, bzw. vieles auch übersieht und auch völlig in Vergessenheit gerät. Wie wäre es mit einer neuen Kategorie, ähnlich dem LUA Reiter?
Z.B. könnte die "allgemeine Programmierbeispiele" heißen. Dort wird dann nur eine Aussagekräftige Beschreibung und der Link zum eigentlichen Beitrag genannt. Mehr nicht. Fragen, Ergänzungen oder bessere Lösungen dazu, dann wieder im Orginalbeitrag. So hat man, denke ich eine schnellen Überblick über was sich Leute so Gedanklen gemacht haben und ob mich das interressiert oder mein Problem löst.
Ich könnte mir das so vorstellen:

Assist/ Gefahrenloses Starten/Fliegen/Landen im HH Modus
www.jetiforum.de/index.php/lua-fuer-die-...aempfung-und-zurueck
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...ivitaet-der-knueppel

Automatischer Motortimmerreset
www.jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender...cher-motortimerreset

Handstart mit Hilfe des Assist
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...hilfe-mit-assist-wie

So in dieser Art. Am Ende muss da was Zielführendes bzw. Fertiges in den jeweiligen Beiträgen dahinter stehen. Selbst wenn erneut in diesen verlinkt wird.
Nicht jetzt in diesen Beitrag damit weitermachen. Ein Moderator müsste dazu erst mal die Kategorie aufmachen, falls das Sinnvoll erscheint.

Tschüß
Knut
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam, Urbs, Spacewalker0507

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Knut.

Die ewige Sucherrei 30 Sep 2022 10:55 #2

  • fastmover
  • fastmovers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 10
Hi Knut,

Deine Idee gefällt mier ausgesprochen gut !

Beste Grüße

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die ewige Sucherrei 30 Sep 2022 11:47 #3

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
verkehrt scheint mir das auch nicht, allerdings eehe ich das eher als einen geschlossenen bereich in dem user nicht posten können, sondern nur moderatoren
dann wird irgendwas in anderen fäden zusmmenprogrammiert bis es läuft, und nur das fertige resultat dann in diese kategorie übernommen
ansonsten haben wir da das gleiche wie in allen anderen bereichen
lange threads in denen man nach dem codeschnipsel den man braucht suchen muss
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die ewige Sucherrei 30 Sep 2022 12:11 #4

  • Knut
  • Knuts Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 258
Hallo Guido,

klar, da werden auch lange Threads zu finden sein. Siehe schon meinen ersten Link. Aber der sich dafür interessiert sollte sich da durchlesen.
Ich würde mir das so vorstellen. Ein User hat/hatte eine Idee, bzw. ein gute Programmierung für irgendeinen Fall. Er macht dazu ein Thema auf und stell es vor.
Falls nötig diskutiert man drüber, findet möglicherweise Verbesserungen, bzw. eine andere Lösung, usw.. Wenn dann endgültig fertig und Praxistauglich geht der Link in die neue Kategorie. Das kann der Ersteller dann auch selbst tun. Es gehören da nicht solche Dinge rein, wie wir beide u.a. mal zum Assist hatten.
Ingmar seine Programmiersachen könnte ich mir da auch gut aufgehoben vorstellen. Auch kann jeder seine Dinge, die er mal in der Vergangenheit gemacht und die sich bewährt haben, wie ich z.B., nachträglich einfügen. Es sollten nur nicht unausgegorene Sachen sein, aber es muss nicht unbedingt die perfekteste Lösung sein. Eventuell kommt dann aber irgendwer erneut über diesen Link auf was Besseres. So bleibt das nicht in der Versenkung verschwunden.

Tschüß
Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Knut.

Die ewige Sucherrei 30 Sep 2022 12:51 #5

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
jede art von kategorie die dezidierte funktionierende programmierbeispiele bringt kann ch mir gut so vorstellen
ich hätte da auch das eine oder andere YT video, z.b. erweiterter paramix ohner paramixer LOL
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.211 Sekunden
Powered by Kunena Forum