Bitte ändert euer Passwort!
Im März 2026 wurde das Forum gehackt. Dabei hatten die Angreifer Zugriff auf die Datenbank und somit Zugriff auf eure Passwörter. Auch wenn das Forum kein Passwort im Klartext speichert, können die Angreifer eure Passwörter knacken. Bitte ändert daher dringend euer Passwort für das Forum. Solltet ihr das gleiche Passwort auch an anderer Stelle verwenden, ändert es bitte unbedingt an allen Stellen!
So geht es:
Anleitung Passwort ändern
Jeti Empfänger für Racecopter
- gecko_749
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 987
- Thanks: 294
Re: Jeti Empfänger für Racecopter
22 Nov. 2020 18:55für alle die mitraten wollen - hier gibt es das Manual.
Also heist es erstmal 5V und GND für den RX zu finden und ihn da anzuklemmen. An der Strippe von Uart 2 mal den RX anschliessen, alles anschalten und schaun od der TX den RX erkennt, dann bitte schauen welche Spannung am RX ankommt.
Danach sehen wir weiter.
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Old Maniac
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 6
- Thanks: 1
Re: Jeti Empfänger für Racecopter
22 Nov. 2020 20:52so wie es im Moment angesteckt ist (wie im Video) zeigt meine DS16 - 4,7 Volt als Rx Spannung an.
Den RX habe ich mit dem beiliegeneden 3-adrigen Kabel an den Port links neben PPM/DSM/SBUS angeschlossen.
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roady123
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 717
- Thanks: 223
Re: Jeti Empfänger für Racecopter
22 Nov. 2020 21:18Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Old Maniac
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 6
- Thanks: 1
Re: Jeti Empfänger für Racecopter
22 Nov. 2020 21:32dies werde ich versuchen. Dazu muss ich den Copter wieder etwas zerlegen.
Ich melde mich dann auf jeden Fall wieder.
Das Ding muss in die Luft!
Beste Grüße Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Old Maniac
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 6
- Thanks: 1
Re: Jeti Empfänger für Racecopter
23 Nov. 2020 20:17so, was soll ich sagen, es ist geschafft. Fantastisch. Die Steuerung funktioniert so wie sie soll.
Wie von Roady123 vorgeschlagen, habe ich das Signalkabel für den Empfänger an TX4 angelötet.
Dann auf Uart4 umgestellt und alles ist gut.
Herzlichen Dank für Deine / eure Hilfe.
Ich hoffe mit unseren Posts (meinen Anfängerfragen) können wir auch noch anderen zukünftigen Tyro-Piloten etwas weiterhelfen.
Nochmals vielen Dank.
Beste Grüße
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.