Danke für eure Kommentare!
Also ich fliege seit Jahren in dieser Konstellation und meine Akkus "verschleißen" völlig normal. Bei der Belastung bin ich immer unter 20c. Ich stelle eben jetzt mit dem sehr schnell reagierenden MULI fest, dass die Spannung auch beim kaum entladenen Akku kurzzeitig unter 3,4 V fallen kann. Dies führt definitiv zu einem "Fehlalarm"; der Akku ist lange noch nicht entladen. Ich möchte den Wert nicht kleiner stellen, weil ich sonst, wenn ich in einem Flug mit meiner übermotorisierten Extremeflight MXS gar nicht Vollgas fliege über die Zeit gesehen doch zu viel entnehmen könnte.
Daher suche ich nach einer Möglichkeit den Zustand wieder herzustellen den ich vorher mit meinem LIPO Piepser hatte. Dazu möchte ich erst eine Zeit abwarten bevor es zu einer Sprachansage kommt.
So hab ich es jetzt gemacht, aber das funktioniert nicht. Mein Gedanke ist, dass so von 0V bis 3,5V nach 3 Sekunden anliegen dieses Spannungsbereiches eine Meldung kommt. Die Werte sind hier beispielhaft. Was mache ich falsch?
Viele Grüße,
Axel