Einen schönen Sonntag allerseits,
ich habe eine grundsätzliche Frage zum, ich nenne es mal so, nullen der Trimmungen bevor man den Assist in einem Modus verwendet der keine Trimmungen zu läßt. Vorweg, ich habe mich hier im Forum informiert, Ingmars hervorragende Videos (mein Dank dafür soll dich ewig verfolgen) angesehen und das auch alles umsetzen können.
Zur Ausgangslage:
JETI DS16 II
REX 10 Assist (ist aber unerheblich da es auf alle Assist zutrifft); alles auf aktuellem SV Stand.
Modell: 2QR, 2Klappen usw. 3 FP: Normal, Start, Landung- für die Position der Landeklappen. Genau wie im Video. HR Trimm auf Seperat.
Ich habe das Modell letzte Woche eingeflogen, FP Normal (Klappen im Strak) und habe das HR getrimmt, -18%. Jetzt habe ich ja eigentlich zwei Möglichkeiten:
1: ich speichere den Wert in Digitaltrimmung, danach ist die Trimmanzeige wieder 0. Achsen im Assist wieder neu einlernen usw.
2: ich übernehme den Wert in die Flugphasentrimmung, Digitaltrimmung wieder auf 0 setzen.
Bevor ich jetzt riskiere das der Assist das Modell aus der Bahn wirft, meine Frage:
Schalte ich den Assist jetzt FP- abhängig, in der FP Normal und in der FP- Trimmung das HR auf -18%, interpretiert der Assist im Heading Hold das als Fehler und korrigiert in die andere Richtung. HABE ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN? Oder muckt der Kreisel nicht auf, weil die Digitaltrimmung ja auf 0 steht?
Weshalb stelle ich diese Frage? Wenn ich schon die FP einrichte, kann ich da auch gleich alles einstellen und sehe auf einen Blick was los ist, sehr komfortabel wie ich finde.
Grüße Ralf