Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

REX12A, DS-16 II: "Outpin Set" über virtuelle JetiBox nicht möglich? 28 Okt 2020 21:47 #1

  • hak
  • haks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

ich frage mich, ob ich gerade einen Anfängerfehler mache. Und zwar konnte man doch normalerweise bei DuplexEX-Empfängern über die virtuelle JetiBox im Sender die Empfänger unheimlich gut konfigurieren, z.B. konnte man pro Output Pin eine Wegumkehr einschalten und vieles mehr. Wenn ich jetzt in der DS-16 II die virtuelle Jetibox aufrufe, bekomme ich den REX12A gezeigt, kann aber nur ein paar Werte anzeigen (Measures) und noch Pairing und Reset. Konfigurieren kann ich nichts. Ich kann natürlich auch über den Gerätemanager in die Konfiguration des REX12A gehen, aber dort gibt es bei der "Steckplatz"-Konfiguration viel weniger Möglichkeiten als ich es kannte, insbesondere keine Wegumkehr. Und nein, ich brauche die Wegumkehr an dem Pin, nicht generisch am Kanal/über die Servokonfiguration.

Vielen Dank für jeden Tipp :-)!

Cheers,
Henrik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX12A, DS-16 II: "Outpin Set" über virtuelle JetiBox nicht möglich? 29 Okt 2020 08:46 #2

  • FuniCapi
  • FuniCapis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 784
Die erweiterte Möglichkeit der Servoprogrammierung ist im Laufe der Jahre rausgefallen. D.h alle neuen Empfänger seit V3.00 haben diese Möglichkeit nicht mehr.
Eine dumme Frage: warum kannst du das nicht einfach über die Wegumkehr im Sender lösen?

Gruss Lukas
Folgende Benutzer bedankten sich: hak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX12A, DS-16 II: "Outpin Set" über virtuelle JetiBox nicht möglich? 29 Okt 2020 14:18 #3

  • hak
  • haks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
Hallo Lukas,

warum kannst du das nicht einfach über die Wegumkehr im Sender lösen?

Danke für die Erklärung mit V3. Das hilft schon mal.

Ja, ich kann Wegumkehr beim Sender auch machen, ich brauche dann halt zwei senderseitig "Kanäle" für die zwei Höhenruder, selbst wenn die Höhenruder eigentlich nur einen Kanal bräuchten und eben ein umgedrehtes Signal am Output Pin. Mir kam es wie Verschwendung vor, wegen des Problems von umgedrehten Servos im Sender etwas zu ändern (und es hängen einige Mixes davon ab, die ich dann ändern muss; vorher - mit einem "reverse servo", das aber kaputt ging - ging es ohne).

Das werde ich heute Abend dann mal ausprobieren :).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hak.

REX12A, DS-16 II: "Outpin Set" über virtuelle JetiBox nicht möglich? 29 Okt 2020 15:13 #4

  • FuniCapi
  • FuniCapis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 784

Ja, ich kann Wegumkehr beim Sender auch machen, ich brauche dann halt zwei senderseitig "Kanäle" für die zwei Höhenruder, selbst wenn die Höhenruder eigentlich nur einen Kanal bräuchten und eben ein umgedrehtes Signal am Output Pin. Mir kam es wie Verschwendung vor, wegen des Problems von umgedrehten Servos im Sender etwas zu ändern (und es hängen einige Mixes davon ab, die ich dann ändern muss; vorher - mit einem "reverse servo", das aber kaputt ging - ging es ohne).


Auf KEINEN Fall die Grundeinstellung des Modells auf 2HR setzen! Das gibt nur Durcheinander.

Einfach einem weiteren Kanal die gleiche Funktion Höhe zuorden, am besten dem Kanal/Steckplatz an dem das zweite Höhenruder eingesteckt war. Die Mischer wirken dann automatisch auf beide Höhenruder. Falls das Höhenruder verkehrt lauft kann man dies einzeln unter Servoeinstellungen anpassen.

Gruss Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FuniCapi.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum