Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Servowege einstellen (bei allen Gyro oder Flächenkreiseln)

Servowege einstellen (bei allen Gyro oder Flächenkreiseln) 08 Okt 2019 17:24 #1

  • bulli.uli
  • bulli.ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 227
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 74
N'abend zusammen,
eventuell ist dieses Thema schon einmal beantwortet worden.
Habe aber mit der Suche nichts gefunden.

Ich habe hier ein allgemeines Verständnisproblem:
Wenn ich meinem REX Assist die Servowege programmiere (trifft übrigens auch für Cortex Pro und diverse andere Kreiselsysteme zu), dann mache ich dies ja indem ich ganz normal meine Sticks in entsprechender Reihenfolge in die Endposition bewege.
Soweit so gut, allerdings sind dies nur die Wege bis Servoweg Max/Min und nicht bis Servoweg Limit!
Also die Kreiselsysteme könnten doch eigentlich bis Limit laufen/eingreifen?!

Beispiel: Ich rolle mit ner Bella mit vollem Querruder (und das ist dann nicht schnell gerollt :-) ) und eine Böe erwischt die Bella dann ändert sich dir Rollrate, ist ja klar. Nun könnte eigentlich ein Kreisel dem entgegen wirken. Aber nur "könnte" da mein Querruder ja bereits auf Servoweg Max/Min steht und der Kreisel darüber hinaus nicht steuern wird.
Mir fällt gerade nun einmal kein besseres Beispiel ein.

Gibt es hier irgendeine geschickte Möglichkeit direkt ohne viel Umwege die Limits auf den Kanälen auszugeben?

Viele Grüße
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum