Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Jeti Assist im Deltamodell mit Vektorsteuerung Seite/Höhe

Jeti Assist im Deltamodell mit Vektorsteuerung Seite/Höhe 04 Jun 2019 13:40 #1

  • goone75
  • goone75s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Mein erster Beitrag und gleich ein recht spezieller Anwendungsfall:

Ich interessiere mich für einen Einsatz eines Assist Empfängers in einem Multiplex Funjet mit Vektorsteuerung Seite und Höhe. Um das Potential dieser Auslegung ausnutzen zu können, komme ich wohl um einen Stabieinsatz nicht herum. Folgende Zusammenhänge bzw. Anforderungen bestehen:

- Modelltyp Delta. Die Mischung erfolgt über den Deltamischer des Senders.
- Da der Funjet bekanntlich kein "klassisches" Seitenruder besitzt, würde ich das Servo Vektor Seite gleich dem Geber für das Seitenruder zuordnen und es als solches am Empfänger anstecken. Das Servo Vektor Höhe soll über Mischer der Höhenrudersteuerung zugemischt werden.
- Beide Vektor-Funktionen sollen zu- und abschaltbar sein, damit auch "normales" Fliegen möglich ist..
- Nutzung des Assist im Normalmode und Kreisel aus
- Im Normalmode des Assist sollen alle Servos, also Delta (Quer und Höhe) sowie die beiden Servos des Vektors beeinflusst werden. Bei Vektor Seite scheint es mir kein Problem zu sein, denn das ist ja quasi das Seitenruder. Im Zusammenhang der "Mischgeschichte" auf Höhe fehlt es mir am Vorstellungsvermögen, ob das Vorhaben hier auch Erfolg haben wird.

Ich besitze selbst keinen Assist Empfänger, um kurzerhand zu experimentieren. Nur für Testzwecke scheue ich allerdings eine Investition jenseits der 100 EUR. Daher hoffe ich auf eure fundierten Aussagen und Kenntnisse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goone75.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum