Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neue Funktionen werden nicht im Sender angezeigt

Neue Funktionen werden nicht im Sender angezeigt 06 Mär 2019 08:40 #1

  • marap
  • maraps Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 183
  • Karma: 3
  • Dank erhalten: 143
Hallo,
ich möchte hier mal eine kurze Hilfe zu einem immer wiederkehrenden Thema schreiben.

Ein Beispiel für den Assist-Empfänger:
Dieses Beispiel lässt sich auch auf normale Empfänger und Geräte am EX-Bus übertragen!
Szenario:
Es gibt eine neue Firmware für den Assist-Empfänger.
In den Release Notes werden tolle neue Funktionen beschrieben.
Der Sender hat (scheinbar) die aktuelle Software.
Man aktualisiert den Assist-Empfänger über das Jeti-Studio.
Man setzt den aktualisierten Assist-Empfänger auf Werkseinstellungen zurück.

Problem:
Im Gerätemanager des Senders werden die neuen Funktionen des Assist-Empfängers nicht angezeigt.


Lösung 1:
Man lädt sich die neue Assist Firmware direkt von jetimodel.com runter. Dann entpackt man das .zip Archiv. Im “Devices“ Ordner liegt die aktualisierte .bin Datei für den Assist-Empfänger.
Man verbindet den Sender per USB mit dem Rechner und kopiert die neue .bin Datei in den “Devices“ Ordner des Senders. Die bestehende (alte) .bin Datei muss zwingend überschrieben werden!

Lösung 2:
Man verbindet den Sender per USB mit dem Rechner und startet das Jeti-Studio.
Man aktualisiert den Sender auf die aktuelle Software Version, auch wenn diese (scheinbar) schon aktuell auf dem Sender war!

Man trennt den Sender vom Rechner und startet den Sender neu.
Geht man nun in den Gerätemanager, wird man mit großer Sicherheit die neuen Funktionen sehen und diese verwenden können.

Ich hoffe, dass ich das richtig zusammengefasst habe. Wenn nicht, bitte ich um Korrektur.

Gruß
Mario
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiner 1, BOE, sunbeam, FuniCapi, IG-Modellbau, Hermann, A.Kienle, e-modell, smartrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von marap.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden
Powered by Kunena Forum