Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

REX6 Assis stabilisiert Quer nur in eine Richtung 27 Jan 2019 18:14 #1

  • sunbeam
  • sunbeams Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2559
  • Dank erhalten: 766
Hallo!

Bei meinem REX6 Assist ist mir heute ein komisches Verhalten aufgefallen:

In allen Modi (Dämpfung,, Heading Hold, Horizont) wirkt die Stabilisierung des Querruders nur dann, wenn ich das Flugzeug in der Längsachse nach links drehe; dann wird ordnungsgemäß nach recht gegengesteuert. Drehe ich den Flieger aber um die Längsachse nach recht, bewegen sich die Querruder nicht.
Dieses Verhalten ist wie gesagt in den drei Modi Dämpfung, Heading Hold und Horizont zu beobachten. Seite und Höhe bewegen sich in die richtigen Richtungen, egal ob der Flieger nach links oder rechts bzw. oben oder unten bewegt wird.

Der Assist hat die neuste FW 1.10, ein Reset auf die Werkseinstellungen wurde durchgeführt. Es wurden keine Parameter verändert; alle Kalibrierungen sind vorgenommen worden, die Einbaulage ist korrekt. Als Modell-Typ ist "Kunstflug (klein)" eingestellt (ich hoffe, ich errinere die Bezeichnung korrekt; es handelt sich um einen kleinen Schaum-Hallenflieger).

Hat vielleicht einer von euch einen Hinweis, womit sich das Verhalten erklären lässt?

Vielen Dank & viele Grüße
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum