wenn ich will, dass einer meiner Gäste nicht bei mir fliegen soll, und es nicht auf mich persönlich zurückfallen soll. fällt mir auch die eine oder andere Begründung ein. (auch ohne Jurastudium)
ich glaube PW ist ein leichter Powerbox Fan.
ich weiss schon warum ich vor drei Jahren das Powerbox-Werbeplakat hier bei mir entfernt habe (und umgehend durch Emcotec ersetzt habe, obwohl ich deren Produkte gar nicht nutze)
Hallo Leute,
ich lese ja immer mal ein wenig mit und habe zwei Eindrücke gewonnen.
1. Ihr seid etwas vom Thema abgekommen.
2. Es gibt scheinbar eine kleine Feindseligkeit gegen Powerbox.
Zu 1. Kann passieren.
Zu 2. Ich bin nicht so involviert wie Ihr, aber was ist das Problem? Das Event wird nur noch im Süden stattfinden und es wird im Grunde von Powerbox ausgerichtet. Vermute ich aufgrund der Namensgleichheit und der Adresse im Impressum.
Es gibt mindestens einen Teilnehmer, der aufgrund bestimmter Auflagen, die irgendwie erstellt wurden, nicht dort fliegen darf.
Das ist alles ärgerlich und vielleicht auch nicht ganz fair. Ich frage mich, wie es zu solchen Feindseligkeiten kommen konnte. Wie wäre das Event gelaufen, wenn Jeti der Ausrichter wäre? Hätten alle Firmen, auch die Konkurrenz, ausstellen und fliegen dürfen?
Ist Jeti dort mit einem großen Stand vor Ort, um seine Produkte zu zeigen?
Dass die Firmen in diesem Premiumsegment mit harten Bandagen kämpfen, ist schon klar. Am Ende muss man sich doch fragen, wie kann ich mich durchsetzen?
Jeti verkauft tolle Komponenten und Premiumsender. Powerbox verkauft auch sehr gute Komponenten und wird ab November Premiumsender verkaufen. Nach dem ersten Jahr mit Kinderkrankheiten werden die Kunden, die bereit sind über 2000€ auszugeben, vergleichen:
Wie stabil ist die Funkstrecke?
Wie ist die Reichweite?
Wie ist die Telemetrie implementiert?
Welche Sensoren gibt es?
Welche Qualität hat die Mechanik/Elektronik/Software?
Welche Qualität haben die Nutzdaten auf Hin- und Rückkanal?
Welche Funktionen kann ich nutzen?
Wie ist die gesamte Bedienung?
Wie ist der Kundenservice?
Wie schnell und in welcher Form reagiert die Firma auf Probleme und Wünsche?
Das alles wird entscheiden, welche Technik zum Einsatz kommt. Wenn Jeti das alles berücksichtigt, am Ball bleibt und ein paar Punkte verbessert, haben sie nichts zu befürchten. Sie haben bis jetzt ordentlichen Erfahrungsvorsprung.
Meine Meinung. Was sagt Ihr?