Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stil und Art der Moderation im Forum 29 Sep 2022 14:51 #1

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
ich hatte mir lange eine lesende auszeit genommen
langsam ist wieder mehr luft und auch etwas zeit in's land gegangen
aber geändert hat sich wenig

ich respektiere jede meinung, diversität und diskussion sind substanzielle bestandteile von foren
dass der eine mehr 'fanboy' ist und der andere einen anderen blick auf dinge hat, alles akzeptabel und so ich nicht immer konform gehe, toleranz ist das stichwort

¡¡¡ was mir aber gar nicht passt !!!
die art wie hier aufgrund der macht und meinung eines einzelnen themen einfach geschlossen werden

PW, ja ich adresseiere dich direkt

warum Neues Update 5.06 Version 15.08.2022 wenn morgen einer probleme hat muss ein neur faden ausgemacht werden
wenn einr fragen hat weil er es nicht kapiert kann er da nicht adressieren in dem thread
völlig grundlos geschlossen IMHO, wenn ein thread irgendwann alleine in der versenkung verschwindet, umso besser ... aber in dem fall sehe ich keinen grund warum DU entscheidest dass da jetzt schluss ist

warum Vorstellerung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power schliessen?
des fing schon damit an, dass eine FA. ein prdukt preview auf einer messe macht, und NUR weil du ein tester bist und immer so tust als ob du alles schon viel früher weisst, wird wieder ein riesen geschiss um die bilder erst mal gemacht
dabei haben 500 andere das auch gesehen, abgelichtet und online gestellt, paar stunden später war deine geheimistuerei für des josef
dann kommentieren wohlbemerkt nicht alte hasen sondern neue user völlig unvoreingenommen wie sie deine reaktionen sehen
als akademiker und aufgrund deines alters habe ich da mehr selbstreflektion erwartet
aber nein was ist das fazit? thema geschlossen
und warum, weil du es kannst und es dir eben nicht in den kram passt persönliche oder jeti bezogene kritik und anregung zu reflektieren.

dann halt eben wieder lesend, und wenn ich wirklich anstehe und nicht weiter weiss, dann freut es mich zu wissen, dass ich die handvoll user die wirklich das forum voranbringen auch persönlich kontaktieren darf.

und ... JA, DAS IST MEIEN SUBJEKTIVE MEINUNG
und nochmal JA. ICH MACHE DIESE KRITIK BEWUSST ÖFFENTLICH DENN ICH STEHE DAZU
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Folgende Benutzer bedankten sich: bob2bob, Gilles, Markus, Jürgen F., Jetlage, AndreCH, STer, tomsl1, maddi67, VOBO und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stil und Art der Moderation im Forum 29 Sep 2022 16:15 #2

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9372
  • Dank erhalten: 3528
Hallo Guido,

das Problem mit dem Jeti Studio und dem 5.06 August 2022 wurde behoben. Der User sieht anhand der Überschrift, dass es ein Update gibt/gab. In dem Thread ist auch erwähnt, dass es nur für Sender mit Farbdisplay ist. Also Sender an den PC/Jeti Studio und fertig. Die zunächst vorhandenen Probleme wurden von mir zu Jeti gemailt, die haben das Server Problem nun behoben und das Update kann gemacht werden wie es sein soll. Soll nun jeder schreiben "habe ich ohne Probleme upgedated" ?

Thema "DC-24V2 Jet Power" wurde ausgiebig diskutiert, es gab ja auch schon Stimmen, die sich wunderten, dass das Thema nicht bereits schon vorher geschlossen wurde, weil etliche Sachen mit der DC-24V2 nichts zu tun hatten.

Und zum Thema "schliessen, weil ich es kann"... schaue mal nach, wieviele Themen/Beiträge ich geschlossen habe, seitdem es das Forum gibt ! Ich schätze mal ca. 5.

Wer möchte kann doch in 5 Wochen wieder einen Thread zu 24V2 starten, wenn er neuere Infos von der Messe Friedrichshafen hat. Oder mir eine PN schicken und ich mache wieder auf. Wo ist das Problem ?

Ich hatte auch geschrieben, dass gerne neue Threads zu den Thema "Funkstrecke/Rückkanal usw" aufgemacht werden können; derartige Diskussionen bringen bzgl. "Vorstellung 24V2 Jet Power" nichts, genausowenig wie "Unverkäuflichkeit 24V1"

Jedem steht es frei ein neues Thema wie "Funkstrecke usw. usw." zu eröffnen und dort zu diskutieren. Dass wären ja Dinge für die Zukunft; aber nicht für die vorgestellte 24V2.

@Igmar:

diskutieren ist doch ok; warum nicht neue eigene Threads zum Thema "Funkstrecke/Rückkanal usw." ? Dann kann gezielt in diesen Threads - unabhängig von der 24V2 Vorstellung - genau passend diskutiert werden.

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stil und Art der Moderation im Forum 29 Sep 2022 16:26 #3

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
das problem ist die art und die summe lieber peter

ja meiner meinung nach sollte man solche threads offen lassen, auch wenn noch 20 schreiben funzt, hey so what, dafür weiss der nächste dann och guck mal liegt doch bei mir, funktioniert bei zwanzig auf verschienden OS
auch kann jetzt keiner mehr sich bedanken in gelschossenen threads

wie oft du threads geschlossen hast, das habe ich jetzt nicht explizit nachgeschaut, für meinen geschmack waren die 2 schon zuviel

und ich gehe eben noch einen schritt weiter
denn ich habe mal die letzten monate deiner posts aufgerufen
wirkliche hilfe gibt es von dir nicht, standard geschichte und ansonsten heisst es immer jeti hacker kontaktieren
aber wehe wenn einer mal schreibt bei MPX ging es so oder das konnte graupner schon 30 jahren
das sind übrigens ZDF um dich zu zitieren, dann wird sofort der sittenwächter des forums irgendwie automatisch benachrichtigt scheint mir

peter ich kenne dich nicht persönlich, aber ich erlaube mir dennoch zu urteilen
die art wie du hier imforum dich präsentierst, du hast immer die infos als erster darfst aber nix sagen, ja zefix dann sag doch nix
und wenn was kommt, dann immer nur jeti fanboy texte

ich bin extremer jeti feund und fan, aber eben auch jeti ist nicht perfekt ... vor allem kann jeti aber ganz gut auf dein ständiges verteidigen und dieses belehren wie die welt und kaufmännisch dinge funktioniern, gut verzichten!

oder hast du die mandantschaft für jeti hier im forum übernommen?
dann farge ich mich warum, keiner hat hier jeti wirklich angeklagt
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Folgende Benutzer bedankten sich: Gilles, Markus, Jürgen F., STer, tomsl1, maddi67, VOBO, IG-Modellbau, OY7818, heli-müller und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von skyfreak.

Stil und Art der Moderation im Forum 29 Sep 2022 17:02 #4

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9372
  • Dank erhalten: 3528
Hallo Guido,

Jeti hat ihren Cz Firmen Anwalt ..

Zum Thema:

Ich kann mich nur wiederholen; Diskussionen um die Modifikation Funkstrecke, Rückkanal usw. ist doch was für die Zukunft und nichts aktuelles Thema bei der "Vorstellung 24V2". Die 24V2 ist wie sie ist und eine Modifizierung der Funkstrecke würde ja nicht nur die 24V2, sondern alle Sender betreffen; mindestens die V2 Modelle.

Also: eigenen Thread dazu aufmachen und dort diskutieren

Thema "Update 5.06" .. ok überzeugt: mache ich dann wieder auf.

Thema "24 V2 "auch, wenn jemand Neuigkeiten zur 24V2 hat. Gerne per PN

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfreak, Nicolas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stil und Art der Moderation im Forum 29 Sep 2022 17:32 #5

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
ok, ich habe mir luft gemacht, andere auch und wiederum dritte haben ihre zustimmung bekundet, genug gebasht, ich denke es ist angekommen wie andere dich wahrnehmen, manche sicher nicht alle.

back to topic, moderation

im idealfall ist für mich ein moderator jemand der fachlich recht wenig agiert und eigentlich nur über den ton und die einhaltung der regeln in einem forum wacht. hier sind wir kleiner und alles ohne davon einen vorteil geldwert oder sonstwie zu haben, enthusiasten

ZDF möchstest du und da bin ich ganz bei dir, oft ist viel blabla in foren und im netz generell, aber man muss eben auch ncht jeden dreck wegkehren respektive kommentieren

ok also ZDF am beispiel 'Vorstellerung Jeti DC-24 V2 auf der Jet Power'

info: es kommt was - eine diskussion um was und wann entfacht - alles normal und wundervoll, die user kommunizieren wünschen vermissen hoffen träumen
nun das beispiel telemtrie priorisierung, es gibt bedarf ... wei viel sollte für die entwicklung zunächst mal egal sein, erst mal anhören was für ein bedarf
nun diskutieren die user, was machen andere, warum ist sm-so LAUT und andere kommen dadurch nicht durch auf dem rückkanal ???
viel technik die da an so einem thema dran hängt ... und ohne dir zu nahe treten zu wollen, oft genug hast du beschrieben dass du da nicht indepth drin bin ist und nicht urteilen kannst, perfetk, können warscheinlich kein 1% hier im forum ... und ich gehöre auch zu den 99% die keinen plan haben.

AAABER ich programmierer, wenn auch auf gaaanz anderem gebiet. aus der paxis weiss ich aber, dass es durchaus möglich ist und manchmal mit minimalem aufwand, ein paar zeielen code, eine priorisierung im RX code problem gelöst, wenn auch nur für 3 hanseln, der rest rbaucht es wahrscheinlich nie.
du bist kein progarmmierer, und das ist kein manko oder makel und wird auch nicht erwartet, aber warum dann ju allem ein kommentar?
wenn es doch um neuvorstellung und innvoation zukunft vausschauen progress geht ... warum dann wenn man keine ahnung hat sofort mit argumenten zur notwendigkeit argumentieren und insitieren ... on top als moderator
lass die menschen doch diskutieren
die logk im frontend gibt es schon, sowohl servos kann man gruppieren als auch alarme priorisieren
vielleicht ist es eine kleiniggkeit für den programmierer aber noch nicht bis dahin durchgedrungen

aber nein, sobald DU denkst dass es eh nur wenige betrifft, was durchaus stimmen mag, driftet der komplette thread ... ich wiederhole noch mal, der eine anregende diskusssion über wünsche und träume und gespanntes hoffen ist ... durch deine kommentare ab, es geht nur noch darum dass du der community erklärst warum es keinen sinn macht ... macht es das wirklich immer nur dann wenn du es dafür erachtest

lass die menschen diskutieren und streiten, hoffen und träumen, solange sie dies hier im forum tun haben sie keine zeit für echten unsinn im reallife ;-)
den thread zu schliessen war und ist IMHO völlig unnötig
und das argument dann einen neuen aufzumachen... warum haben doch alle prima kunterbunt geäussert was sie denken.
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Folgende Benutzer bedankten sich: Gilles, Zoom8282, Markus, AndreCH, STer, maddi67, tangokilo, IG-Modellbau, Knut, heli-müller und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von skyfreak.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum