Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Ab Montag sind die Modellflugplätze wieder gesperrt 31 Okt 2020 11:33 #1

  • Jetlage
  • Jetlages Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 348
  • Karma: 1
  • Dank erhalten: 143
Hallo Leute, geht heute und morgen nochmal fliegen. Habe gerade eine Nachricht bekommen, dass ab Montag die Modellflugplätze wieder gesperrt sind.
Gruss Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab Montag sind die Modellflugplätze wieder gesperrt 31 Okt 2020 12:13 #2

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 8343
  • Karma: 8
  • Dank erhalten: 2897
Hallo,

es hängt wöhl auch viel von der Kommune ab.....; ein Verein 2 km entfernt von mir hat schon Post gestern bekommen von der Stadt = alle Sportstätten geschlossen.

10 km weiter nach Mitteilung einer anderen Kommune kann weiter geflogen werden. Abwarten; aber jetzt kommt eh Schmuddelwetter.

Es gibt ja auch Interessensgemeischaften (also kein Verein !), und die haben keine Sportstätte bzw. die Kommunen können die gar nicht anschreiben, weil eben kein Verein, kein Vorstand, keine Eintragung usw.

Und es gibt ganz wenige; die haben ihren eigenen Privatflugplatz ....

Modellflug ist ein schönes Hoby; aber ich glaube die aktuelle Weltlage ist mehr als besorgniserregend....

Und das Virus wird nach 4 Wochen Lockdown-Light immer noch da sein....eine - für mich - sehr triste Weltage und wenn man im engsten Umfeld Corona Infizierte und deren aktuellen Syptome sieht... mmhh: ein Kollege, 55 und top fit; mit einem milden Verlauf ohne Krankenhaus usw.; aber : heute kann er keine 5 Treppen mehr laufen; oder ein anderer Kollege, der nicht mehr gescheit sprechen kann und das Sprechen neu erlernen muss... da kommt man ins Grübeln.

Mein Sohn hatte auch Corona; gottlob milde mit Kopfschmerzen und 2 Wochen ohne Geschmacks- und Geruchssinn. Aber jeder Mensch reagiert auf dieses Dreck Virus sehr unterschiedlich.

Wenn alle Menschen sich an die Regeln halten würden, könnte alles recht normal weiterlaufen.. leider gibt es etliche Idioten, die dafür sorgen, dass "wieder geschlossen wird"...die wirtschaftlichen Folgen und Pleiten/Insolvenzen kommen garantiert.


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, sunbeam, Markus, Michaelk, peter modelcity, dvcam99, hajokr, T.B.08, Thorn, tkreckler und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PW.

Ab Montag sind die Modellflugplätze wieder gesperrt 31 Okt 2020 17:12 #3

  • peter modelcity
  • peter modelcitys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2784
  • Karma: 4
  • Dank erhalten: 879
ich befürchte auch schwer, dass da in 4 Wochen so gut wie gar nix anders (besser) ist. Eine Entspannung der Lage vermute ich erst wieder im Frühjahr, wenn die Temperaturen wieder steigen.
Bei uns sind zur Zeit 12.000 bis 15.000 Neuinfizierte pro Tag ( bei 10 Mio Einwohner)
auf D umgemünzt wären das 80.000 pro Tag.
Da der Virus irgendwie sich nicht an Staatsgrenzen hält, werden diese Zahlen sicher bald erreicht sein. Lockdown hin oder her.
ist ja nur ein Lockdown light. Fehlt jetzt nur der Konkurs light.
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter modelcity.

Ab Montag sind die Modellflugplätze wieder gesperrt 31 Okt 2020 21:33 #4

  • MichaFranz
  • MichaFranzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1548
  • Karma: 9
  • Dank erhalten: 492
Hallo,
www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antw...orona-virus#52eff6ab
Was passiert mit Sporteinrichtungen im Amateurbereich?

Der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Fitnessstudios, Schwimmbädern und ähnlichen Einrichtungen ist derzeit unzulässig. Ausgenommen ist der Individualsport allein, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes außerhalb geschlossener Räumlichkeiten von Sportanlagen.
Schulsport, sportpraktische Übungen im Rahmen von Studiengängen, das Training an den nordrhein-westfälischen Bundesstützpunkten und Landesleistungsstützpunkten sind zulässig.

Für mein verstehen ist der Modellflug erlaubt,oder?
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab Montag sind die Modellflugplätze wieder gesperrt 31 Okt 2020 21:49 #5

  • NitroRex
  • NitroRexs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kerosin, der einzig wahre Treibstoff für Heli's
  • Beiträge: 243
  • Karma: 4
  • Dank erhalten: 74

MichaFranz schrieb: Ausgenommen ist der Individualsport allein, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Hausstandes außerhalb geschlossener Räumlichkeiten von Sportanlagen.


anhand dieser Worte, würde ich sagen JA , geh fliegen ..... aber meist schliesst ja der Verein sein Gelände.

...... bin immer wieder froh, in der CH zu leben, und das Helifliegen als Hobby zu haben, vieles einfacher hier.....
Bell 412 , Pht2
Agusta AW 139, Jakadofsky Pro5000
Jeti DS 16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NitroRex.

Ab Montag sind die Modellflugplätze wieder gesperrt 31 Okt 2020 22:40 #6

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4226
  • Karma: 11
  • Dank erhalten: 1956
Unser Vorstand hat heute auch eine Mail rumgeschickt, das der Flugbetrieb erst einmal ruht.

OK, es ist November und sch... Wetter, so das man nicht wirklich was vermisst.
Was mich aber n diesem Zusammenhang vielmehr nervt ist die Verschwendung an Testkapazitäten für den Fussball!!
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Folgende Benutzer bedankten sich: Jetlage, skyfreak, NitroRex, jantweiler, Nicolas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen.
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Powered by Kunena Forum