Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Herzlichen Dank, ciao, ade und baba 04 Okt 2020 22:31 #1

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
Hallo Community

So wie es IMHO zum guten Ton gehört sich in einem Forum vorzustellen, so gehört es auch dazu sich zu verabschieden.

Vor gut einem Jahr hat sich Harald aus dem Forum verabschiedet und ich habe ihn seit dem wirklich schmerzlich vermisst.
Die "Alteingesessenen" werden Harald und die Umstände erinnern.
Nun hat man mir offen mitgeteilt, dass meine Beteiligung zu rege sei und meine Beiträge oft unqualifiziert.

So habe ich heute Abend den Entschluss gefasst meine aktive Beteiligung zunächst mal einzustellen und meine freie Zeit mit anderen Dingen zu verbingen.

Nein ich spiele nicht die beleidigte Leberwurst, keineswegs!
Aber als sebstreflektierte Person gibt mir das natürlich zu denken.

Ich habe immer versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen wo ich kann, habe mich bemüht sachlich zu bleiben und niemanden persönlich anzugreifen. Das mag vielleicht nicht immer so rüber gekommen sein, aber es ist halt auch nur ein Forum. Man tauscht sich rein schriftlich aus, kennt und sieht den Gegenüber nicht, kann seine Gestik und Mimik nicht deuten (von ein paar emoticons mal abgesehen). Und sollte es doch mal ernster geworden sein, dann habe ich mich mit den Beteiligten direkt per PN/whatsapp/fone ausgetauscht und versucht alle Missverständnisse beiseite zu räumen.

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Jürgen für die Plattform bedanken, und auch bei allen Usern die mir geholfen haben über die Jahre. Viele haben eh meine Kontaktdaten und wenn meine Hilfe benötigt werden sollte wisst Ihr wie ihr mich erreicht. Es hat mir sehr viel Spass gemacht hier in dieser familiären Atmosphäre und ich werde sicher lesend vorbeischauen.

Macht es gut und bleibt gesund!

Fliegergruss
Guido



PS:
Bezüglich des Bugs im Assist Code bin ich nach wie vor mit Jeti in Kontakt. Ich werde da weiter nachhaken und dran bleiben. Wenn eine neue FW raus kommt wird man es im Forum schnell bemerken und publik machen.
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Folgende Benutzer bedankten sich: ***EX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzlichen Dank, ciao, ade und baba 05 Okt 2020 01:07 #2

  • Kupferdings
  • Kupferdingss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 318
Hallo Guido,

ich bin selbst bekanntermaßen im Forum eher "hinter den Kulissen" aktiv und bekomme nicht so richtig mit, was alles so passiert, dennoch finde ich es immer traurig solche Zeilen wie von dir zu lesen.
Auf Anhieb konnte ich nichts aktuelles finden, aus dem herauslesen könnte, wo es denn nun gehakt hat, daher ein eher allgemeiner Kommentar von mir, vielleicht bringt es noch einen anderen Aspekt zur Selbstreflektion.

Wenn ich mir dein Profil so anschaue, dann sehe ich über 2000 Beiträge und fast 800 Danke. Das kann man ruhig mal so stehenlassen. Es bedeutet, dass offensichtlich eine sehr hohe Anzahl deiner Beiträge von anderen geschätzt wird und du einen wertvollen Beitrag leistet.
Inwiefern man sich in einem Forum "zu rege" beteiligen kann, erschließt sich mir jetzt nicht auf Anhieb und ich finde eine solche Aussage an einem Ort, der doch zum Austausch da ist, schon seltsam deplaziert.
Ich kann nachvollziehen, dass du dich zurückziehen möchtest, wenn du das Gefühl hast, dass dein Beitrag nicht geschätzt wird und das ist schade, denn ein Ort wie dieser hier sollte jeden willkommen heißen, der etwas beiträgt. Leider ist es so, dass diejenigen, die Abneigung oder persönlichen Groll hegen dazu neigen, dies unmissverständlich und teils laut und auf verletzende Art und Weise zu tun, wohingegen die große Mehrheit der Dankbaren allzu oft still bleibt und schweigt. Das erzeugt bei den von Angriffen betroffenen schnell ein verzerrtes Bild und ich kann absolut nachvollziehen, dass man sich diesem Stress bei einer freiwilligen Freizeitaktivität nicht antun möchte.

Ich möchte dich gar nicht groß umstimmen, vielleicht nimmst du ja den ein oder anderen Gedanken noch zum Reflektieren mit, aber ich möchte dir für die vielen Beiträge und dein Engagement danken, dass sicher vielen hier geholfen hat!

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: BOE, juppspeed, J.Grözinger, SabineT, jjanka, modellbauolle, sunbeam, Markus, h.eberbach, Lupo und 18 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzlichen Dank, ciao, ade und baba 05 Okt 2020 09:10 #3

  • IG-Modellbau
  • IG-Modellbaus Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3200
  • Dank erhalten: 2274
Hallo Guido,
ja, finde ich auch sehr schade, dass Du Dich von einer, in meinen Augen, idiotischen Meinungsäußerung zu diesem Schritt entschlossen hast.
Und ja, da haben noch drei Leute ein Danke drunter gesetzt, aber die bezogen sich, da bin ich mir sicher, nur auf eben diesen Thread, der, zugegebenermaßen, etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

Das man es nicht allen Recht machen kann, das ist eben so, die Mehrheit, da bin ich mir sehr sicher, bedauert es, wenn Du nicht mehr mit Rat und Tat zur Verfügung stehst!

Ingmar
Folgende Benutzer bedankten sich: J.Grözinger, jjanka, klaus, sunbeam, oesti, Markus, alfdd, peter modelcity, Thorn, HFS und 10 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzlichen Dank, ciao, ade und baba 05 Okt 2020 10:14 #4

  • Örgi
  • Örgis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • 06.03.1961
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 30
Moin Guido,
ich denke doch, dass du die beleidigte Leberwurst spielst.
Lass dich doch verdammt nochmal nicht von einem Beitrag so beeinflussen.
Viele hier wissen deine Hilfe zu schätzen und das ist mit absoluter Sicherheit die ganz große Mehrheit.
Schlaf zwei drei Nächte drüber (ich wäre an deiner Stelle auch enttäuscht) und mach dann in gewohnter Art und Weise weiter.
Gruß Ralph
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus, sunbeam, oesti, Markus, Lupo, alfdd, Elmar, FuniCapi, bangkokpete, Urbs und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzlichen Dank, ciao, ade und baba 05 Okt 2020 10:26 #5

  • alfdd
  • alfdds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 29
Hallo Guido,

ich kann mich da nur Ingmar und Örgi anschließen.
Lass dich bitte nicht von so einem Beitrag beeinflussen. Allein dein Engagement beim Assist ist bemerkenswert.
Lass mal deinen Inneren "Assist" arbeiten, der gleicht die Windböe=blöder Beitrag aus, und du fliegst weiter in deine gewollte Richtung...

Grüße Alf
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus, sunbeam, Markus, Elmar, Urbs, IG-Modellbau, jantweiler, Nicolas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzlichen Dank, ciao, ade und baba 05 Okt 2020 10:56 #6

  • Urbs
  • Urbss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 734
  • Dank erhalten: 193
Moin Guido,

Tu es bitte nicht!!! Du bist doch für nicht wenige hier im Forum eine "sichere Bank", wenn es darum geht, zu helfen, bzw. die richtigen Lösungsansätze zu vermitteln! Ich möchte nicht wissen, wieviel Zeit du damit uneigennützig investiert hast...
Also: wie schon gesagt: schlaf bitte ne Nacht drüber...

Vg und Danke für deine Hilfe: Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: klaus, Markus, Elmar, FuniCapi, IG-Modellbau, A.Kienle, Nicolas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden
Powered by Kunena Forum