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Servicezeiten bei Jeti 06 Feb 2020 09:14 #37

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das Lästigste ist für mitlesende Forum-User, dass es bis jetzt 36 Posts zu diesem Thema gibt - und das passiert mittlerweile bei vielen Threads ohne größeren Lösungs-Nährwert.
Herzliche Grüße Michael

... und du der #37 des Gleichen ... :P

Es muss doch möglich sein hier zu diskutieren, wie man sich einen "optimaleren" Service darstellt!
Und falls es etwas negatives gibt, kann man doch darüber schreiben, was eventuell überdacht werden sollte!
Es werden natürlich die Leute mit eingeladen zu berichten, die Gutes erfahren haben - auch das soll es geben! ;)
... Leuts's gibt's ...

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Servicezeiten bei Jeti 06 Feb 2020 09:23 #38

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das Lästigste ist für mitlesende Forum-User, dass es bis jetzt 36 Posts zu diesem Thema gibt - und das passiert mittlerweile bei vielen Threads ohne größeren Lösungs-Nährwert.

Herzliche Grüße
Michael


Mir ging es ja nur um Erfahrungswerte wie sich das gestaltet bei Jeti, nicht mehr und nicht weniger.
Mein Lösungs-Nährwert ist, das es so normal ist bei Jeti, beim nächstenmal weiß ich bescheid und schreibe eine Email weniger und warte erst mal ab.
Trotz allem wäre die Kommunikation mit dem Kunden schon wichtig.
Ich arbeite als Servicetechniker in einem Autohaus, wenn Kunden zu uns kommen mit Problemen, haben wir immer das bestreben mit dem Kunden zu kommunizieren, zumal der Kunde selbst diese Erwartungshaltung hat.
Und ich denke das gehört einfach dazu, egal ob was Auf Kulanz getauscht oder zahlungspflichtig ist.


Gruß Tilo
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Servicezeiten bei Jeti 06 Feb 2020 12:21 #39

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Es muss doch möglich sein hier zu diskutieren, wie man sich einen "optimaleren" Service darstellt!
Und falls es etwas negatives gibt, kann man doch darüber schreiben, was eventuell überdacht werden sollte!
Es werden natürlich die Leute mit eingeladen zu berichten, die Gutes erfahren haben - auch das soll es geben! ;)
... Leuts's gibt's ...[/quote]

Absolut ;)

Besseres Feedback wie in einem Forum kann es ja nicht geben, unverfälscht so wie es bei uns ankommt, den wir sind schließlich auch die Kunden die mehrere tausend Euro für eine Anlage ausgeben.

Gruß Tilo

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Servicezeiten bei Jeti 06 Feb 2020 12:37 #40

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Hallo,

also bzgl. Service Autohaus:

richtig, aber da kommunizierst Du ja auch nur mit den Kunden, die bei Deinem Autohaus gekauft haben, wenn es Probleme gibt.

An den eigentlichen Hersteller des Fahrzeuges kommt Du als normale Kunde doch gar nicht ran. Versuche mal mit Audi, BMW usw. usw. direkt zu kommunizieren als Kunde... und wenn die antworten sollten, dann erst nach Monaten und dann der Satz "Wenden Sie sich an den Händler, wo Sie das AUTO gekeuaft haben".

Frage mal die "Schummel Diesel Geschädigten", ob die direkt von VW Wolfsburg oder Audi Ingolstadt was hören.....

Und - aktuell etliche Klagen hier in Bearbeitung für Kunden - ist schon toll was die so schreiben.... und geht es dann zum BGH, bekommt der Kunde ein neues Auto plus Handgeld und Übernahme aller Kosten und warum ? Nur weil sie ein BGH Urteil mit aller Macht verhindern wollen.. dass nenne ich echt "kundenfreundlich"; Spiel auf Zeit nur

Erster Ansprechpartner ist immer dein Vertragspartner = der Verkäufer; danach kommt der Distributor und dann die Herstellerfirma.

So ist es auch bei Jeti... in der Regel Händler, dann Distrubutor und dann Jeti/Cz. Hacker als Distrubutor hat nicht ohne Grund einen sich nur mit Jeti beschäftigenden Fachmann = Uwe.

Und wie zu sehen, antwortet Jeti/Cz auch mal direkt; was aber eben auch mal recht lange dauern kann.

Ansprechpartner ist primär der Händler und die Distributoren.

Versuche mal eine Antwort von Futaba zu erhalten.. oder aktuell Ripmax/UK nach dem Brexit.

Und Graupner ? siehe FB.... Serviceende in Kürze. Und keiner weiss wie es weitergeht, da der Mutterkonzern SJ in Korea "finanziell Schlagseite" hat.

Optimaler Service ? Da hat jeder auch eine andere Sichtweise.

Der beste Service ist der, dass das Teil am nächsten Tag repariert ist und übermorgen kostenlos wieder vor der Haustür liegt.
Uwe von Hacker hat ja schön mal einen Zeitablauf mitgeteilt; wenn dann noch Weihnachten und Jahreswechsel ansteht, dauert es eben länger genauso, wenn Jeti/CZ Betriebsferien hat.



Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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Servicezeiten bei Jeti 06 Feb 2020 14:33 #41

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Sag es noch mal, eigentlich müsste die Überschrift heißen: Servicezeiten von Händler XY.
Dann habe ich das in Plauderecke geschoben, so was gehört nicht zu den Sendern!


Ich arbeite als Servicetechniker in einem Autohaus, wenn Kunden zu uns kommen mit Problemen, haben wir immer das bestreben mit dem Kunden zu kommunizieren, zumal der Kunde selbst diese Erwartungshaltung hat.


Wenn z.B. bei euch ein Steuergerät getauscht wird, dann erklärst du dem Kunden bestimmt nicht welches Bauteil defekt ist.

Genauso wenig wird man in der Fersteuerungs-Industrie nicht groß nach Fehlern suchen. Die Zeiten wo man das überhaupt noch konnte, die sind schon lange vorbei.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
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Servicezeiten bei Jeti 24 Apr 2020 13:04 #42

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Nach dem letzten Podcast von Christian Hoffmann, und mit dem Einblick hinter die Kulissen, mit der Vorstellung jeder einzelnen Person persönlich, muss ich sagen dürfte es dieses Thema hier gar nicht geben.
Ist schon gut wenn man mal die andere Seite sieht, und auch Personen die dahinter stehen, durch persönliche Vorstellung ein Stück weit ein Gesicht bekommen.
Auch ist nicht immer alles zu vergleichen. (Autohaus ect)
Das wollte ich nochmal klar stellen hier.
Unterm Strich ein sehr Guter Service.;)
Und sage Danke an alle die das möglich machen, bei Hacker und bei Jeti.
Toller Podcast mit Mega Infos!!!

Gruß Tilo

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