Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lua App Pickles 25 Apr 2022 16:32 #1

  • WalterL
  • WalterLs Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 787
  • Dank erhalten: 306
Meine App "Pickles" verwende ich schon seit einiger Zeit. Nun habe ich sie etwas überarbeitet und auf meiner Homepage zur Verfügung gestellt:

Beschreibung und Download "Pickles"

Hauptpunkte sind die Anzeige des Gesamtstromes bei den Central Boxen, sowie das Herunterrechnen der verschiedenen Spannungen auf die durchschnittliche Zellenspannung. Letzteres auch für den Antriebsakku.

Weiters können verschiedene Alarme für Stromverbrauch ausserhalb der Norm gesetzt werden, ebenso für eine minimale Zellenspannung bei den Empfängerakkus.

Für den Antriebsakku ist keine Warnung vorgesehen, dafür kann die gerechnete durchschnittliche Zellenspannung angesagt werden. Ich verwende das gerne bei Seglern mit Elektroantrieb, weil sich gezeigt hat, dass die Kapazitätsanzeige bei mehreren Flügen nicht immer zuverlässig übernommen, bzw. rückgesetzt wird. Für die Ansage benütze ich einen nicht verwendeten Trimmknopf.

Ich hoffe, es können einige von der App gebrauch machen und grüsse euch,
Walter

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn, IG-Modellbau, Nicolas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ThornIG-Modellbau
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden
Powered by Kunena Forum