Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Log Dateien zum Testen von LUA Programmen im Jeti Studio abspielen 01 Dez 2020 16:44 #1

  • andreobi
  • andreobis Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit einen LogFilePlayer entwickelt. Das Programm ist eine Ergänzung für das Jeti Studio.

Die Grundfunktion besteht darin ein Logfile auszuwählen. Das Abspielen des Loglies zu starten, so dass die Telemetriedaten des Logfiles von einer anderen Lua App empfangen werden können als würden diese Daten direkt vom Modell empfangen werden.

Ich selbst habe von Zeit zu Zeit die Herausforderung Lua Programme zu testen die Telemetriedaten benötigen. Wie aber bekommt man Telemetriedaten in die Testumgebung? Eine Möglichkeit bietet das Überschreiben von lua classen die Telemetriedaten zur Verfügung stellen. Ansatzweise können auch Poti- und Schalterelemente aus den Logdateien impotiert werden - leider sind die API's noch nicht vollständig. Die Bedienung ist sehr einfach gehalten, da sie irgendwie dazwischen passen muss und nicht das zu testende Lua Programm behindern soll.

Eine Warnung muss hier noch ausgesprochen werden, weil sich der LogFilePlayer zwischen den Jeti API und anderen Lua Programmen hängt, darf aus Sicherheitsgrüden der Player nicht auf einer Fernsteuerung betrieben werden!!!

Finden Könnt ihr den Player unter github.com/andreobi/JETILogfilePlayer

Vielleicht passt das Thema auch zu der Diskussion "Zukunft Jeti" oder Wünsche .... Ich jedenfalls wünsche ich mir solch eine Funktionalität in der Jeti Studio Umgebung.

Gruß
Andre
Folgende Benutzer bedankten sich: WalterL, FuniCapi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum