Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: CB200 + Master Mezzon 130: Keine Telemetriedaten vom Regler

CB200 + Master Mezzon 130: Keine Telemetriedaten vom Regler 22 Nov 2019 21:14 #1

  • sierra_uniform
  • sierra_uniforms Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 83
Hallo Leute, benötige einen Tipp.

Was ich machen möchte ist folgendes: CB200 + 2 RSat 2 im 2 Wege-HF-Modus. Die BEC des Reglers an Akku 1 der CB und einen Backup Akku (4 Zellen NiMh) an Akku 2 der CB. Die BEC-Spannung ist im Normalfall immer größer als die Akkuspannung, so dass der Reserveakku nur einspringt, wenn die BEC ausfällt (ist mir bei anderen Reglern schon 2 x passiert). Signaleingang zur Motorsteuerung an 1 der CB, Signalleitung Ext des Reglers an Anschluss Ext1 (14) der CB 200.

Was ich gemacht habe: + und – an den Servobuchsen der Regleranschlüsse herausgelöst, jeweils die beiden gleichen Leitungen zusammen und an eine MPX-Buchse gelötet. Diese steckt in Akku 1 der CB 200. An Anschluss 1 und Ext1 der CB werden jeweils nur die Signalleitungen geführt. Die Ext-Ausgänge der Empfänger sind als EX-Bus Ausgänge konfiguriert und gehen auf RX1 und RX2. Der zwei Wege HF-Modus ist eingerichtet und funktioniert. Ext1 (14) der CB 200 ist als EX-Bus Anschluss konfiguriert.

Die Motorsteuerung funktioniert so einwandfrei. Leider bekomme ich es aber nicht hin, dass die Telemetriedaten des Reglers auf dem Sender angezeigt werden, egal ob ich den Ext1 der CB 200 auf Telemetrieeingang oder EX-Bus stelle. Die Auto-Funktion im Menü Sensoren/Aufzeichnung findet immer nur die Werte der CB 200. Versuche ich über die Jetibox Emulation auf die der CB 200 nachgeordneten Ext-Anschlüsse dran zu kommen, sehe ich zwar die zwei Anschlüsse, bekomme aber beim Aktivieren des ersten immer nur die Meldung „Waiting for Device“.

Wahrscheinlich stehe ich irgendwo auf der Leitung. Hat mir jemand einen Tipp?

Viele Grüße
S U

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CB200 + Master Mezzon 130: Keine Telemetriedaten vom Regler 23 Nov 2019 09:02 #2

  • Peka
  • Pekas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 15
Stelle mal 14 als Telemetrie Eingang um. Der Master Mezon Telemetrie Anschluss (roter Stecker) funktioniert nicht als EX
Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

CB200 + Master Mezzon 130: Keine Telemetriedaten vom Regler 23 Nov 2019 12:16 #3

  • sierra_uniform
  • sierra_uniforms Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 83
Hatte ich zwar schon probiert, aber - peinlich, peinlich, peinlich - ich hatte auf 16 (= Ext1) und nicht auf 14 (=Ext 3) gesteckt. Das ist mir nun erst nach der nochmaligen Kontrolle aufgrund des Hinweises aufgefallen.
Und kaum steckt man's richtig zusammen, funktioniert's auch.
Gruß SU
p.s. Schade ist natürlich, dass der Regler kein EX-Bus kann, aber das wurde ja im Forum glaube ich schon ausgiebieg diskutiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum