Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Start P140RXI 09 Jun 2018 12:34 #1

  • f16-a
  • f16-as Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 2
Guten Tag

Kann P140 RXI nicht einlernen.

Die Turbine wurde bisher mit einer Futaba betrieben - das Einlernen verlief völlig normal
Jetzt neue DC 16.

Trimmung über Button
Turbinen ECU speichert Werte ganz normal ab
Start ist auch normal
Turbine geht aber nicht aus Stabilise Modus in User Mod.
Ausschalten über Trimmbutton wieder ganz normal

Was ich schon versucht habe
Weg Servo u. Limits auf 150 %
Impulsgeschwindigkeit Auto und 30 ms
Im Servomonitor sieht das auch normal aus und die Werte auf der GSU auch
Einlernen über IO board hat auch nichts geholfen

Wer kennt das Problem / Lösung

MFG
Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Start P140RXI 11 Jul 2018 16:10 #2

  • RamsesCH
  • RamsesCHs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christoph

Verstehe das Ausschaltproblem nicht ganz

"Turbine geht aber nicht aus",... das ist doch gut im Leerlauf. Alles andere wäre schlecht in der Luft :)

"...Ausschalten über Trimmbutton wieder ganz normal ..." Das ist doch auchj gut ?

Was ich als Problem bei dir sehe ist grundsätzlicher Natur:
Die Servowege dürfen auf keinen Fall grösser als +- 100% beim Einlernen sein. Die Impulsgeschwindigkeit tut nichts zur Sache

Zum Ausschalten, bzw. "Trim Low" kannst du die Funktion "Motor aus" auf einen Schalter legen, der den Servoweg auf -150% des Gaskanals setzt. Das entspricht dann "Trim low"
Ich habe den "Motor Aus" Schalter auf SE gelegt, allerdings dort auf einen Sicherheitsschalter gewechslt den man anheben muss zum schalten. Man weiss ja nie :-)

1. "Set Trottle to Off" = Gasknüppel nach hinten, Schalter "Motor aus" nach hinten
2. "Trottle trim zu Max" = Gasknüppel nach hinten, Schalter "Motor aus" nach vorne
3. "Set Trottle zu Max" = Gasknüppel ganz nach vorne
Das sind die drei Schritte die du beim Einlernen brauchst.

Hab gerade eine neue SPT10 problemlos eingelernt. Hoffe das bleibt auch so, wenn die Bine im Flieger ist :-)

Gruss Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RamsesCH. Grund: Lernschritte eingefügt
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum