Hallo Leute, schönen Tag zusammen!
Also ich flieg seit über einem Jahr, Sommer wie Winter eine Sebart Avanti XS im Frecce Tricolori Design ( übrigens der einzige Jet in meinem Park, der technisch keine Props macht) mit folgender Ausstattung: eine CB200, 2 x 2s Lipo mit 2200mAh, 1 x Elektron RS 200 Fahrwerkselektronik mit einem 2s Lipo 1500mAh. Von einem unbelegten Servoanschluss des RS200 ziehe ich mir den Strom für 2 Unilight Led Strobes zur besseren Erkennung des Modells. Natürlich hab ich dann noch einen 3s LiFe mit 2100mAh für die Kingtech. Servos sind gemischte Marken, jedoch alles HV Typen. Bedingt durch den internen Spannungsabfall in der CB200 kommen bei den Servos ohnehin nur mehr so um die 6V an. Allerdings bin ich auch ein (gebranntes) vorsichtiges Kind, denn bei vielen Herstellern beginnt die Hochvoltfähigkeit ihrer Servos bereits bei 7,4 Volt, und so ein gut geladener 2s Lipo bringt an Anfang schon mal 8,4 Volt auf die Uhr. Natürlich hat Peter von der Modelcity sehr viel Erfahrung und mit seiner Aussage durchaus recht. Aber ich wette, hätte er es gewusst, wäre er nicht geflogen. Erinnern wir uns nur an diverse Servomarken/typen, welche schon beim ersten Programmieren eines Modells abgeraucht sind.
Liebe Grüße an die Runde, immer genauso viele Landungen als Starts!
Martin