Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Freewing (MotionRC) F-14 Tomcat Twin 80mm mit DS-24 und Duplex REX12 Assist

Freewing (MotionRC) F-14 Tomcat Twin 80mm mit DS-24 und Duplex REX12 Assist 08 Mär 2020 13:11 #1

  • hahu
  • hahus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 15
Hallo,

Mit dieser Programmierung habe ich die DS-24 und die Vorzüge der Jeti-Programmierung erst so richtig kennengelernt
Programmiert habe ich den Jet ohne der Freewing-eigenen Elektonikbox, ... nach den Empfehlungen von RCGeek ( thercgeek.com/2016/01/freewing-f-14-setup-flight-review/ ).
Als zusätzliche Besonderheit ist der Centerburner von TheRCGeek auf beiden Impellern verbaut.

Da ich mir aus diesem Forum sehr viel Tips zur Programmierung der DS-24 anlesen konnte, möchte ich mich auf diesem Weg ein wenig revanchieren und die Modelldatei zur F-14 hier einstellen. Vielleicht hilft es dem nächsten F-14-Besitzer ein wenig.

Folgende Kanalbelegung habe ich gewählt:
01: Drossel1
02: Drossel2
03: Quer1 li.
04: Klappe1 li.
05: Klappe2 re.
06: Quer2 re.
07: Höhe1 li.
08: Höhe2 re.
09: Seite (beide Seitenruder und Bugrad)
10: Einziehfahrwerk
11: Flügelposition
12: Centerburner

Mittels Flugphasen habe ich die Startphase, 2 Landephasen und die Flügel-in-Deltastellung-Phase realisiert
Weitere Schalter/Taster sind für die Funktionen
- Einziehfahrwerk,
- Centerburner ab einer bestimmten Gasstellung aktiviert / sonst immer deaktiviert,
- Taster zum sofortigen aktivieren des Cenderburners (unabhängig zu Gasstellung, .... Testfunktion)

die Flügel können bei gesetzen Klappen nicht mehr angeklappt werden (logische Schalter).
in Deltastellung wird der Jet nur noch über die Tailerons und Seite gesteuert.

mit freundlichen Grüßen,
Harald


Dateianhang:

Dateiname: 0012F-14.jsn
Dateigröße:50 KB
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusD, IG-Modellbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hahu.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum