Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2 Empfänger für eine 3,60m Piper 26 Jul 2020 08:30 #1

  • flosch1980
  • flosch1980s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Moin zusammen,

ich bin gerade frisch umgestiegen von Frsky und Graupner. Habe vorher beide Systeme benutzt und will nun nur noch Jeti nutzen mit meiner DS14.
Bisher gefällt mir die Programmierung wirklich sehr gut und gerade im Bezug auf meine Taranis vermisse ich bisher nichts an Möglichkeiten.

Ich habe eine Piper mit 3,60m Spannweite und einem 140er King zum Schleppen, in der Piper sind insgesamt 12 Servos verbaut, alle analaog und schon etwas älter mit 6V laufend.

Bisher hatte ich in der Piper 2 GR16 ( 8 Kanal ) Empfänger verbaut und habe mit jedem Empfänger 6 Servos versorgt und je Empfänger ein JETI S BEC welches für die alten analogen Servos völlig ausreicht.

Nun möchte ich es bei Jeti genauso machen mit 2 Empfängern. Hintergrund ist, dass ich einen elektronischen Zündschalter (Zündschalter 3 von SM) nutze und in den Empfänger nur nicht so wichtige Servos (Spornrad, Choke etc.) anschließe um bei einem defekt der Zündung und einem eventuellen Rückstrom auf den Empfänger nicht das Modell einzubußen.

Ist das bei Jeti auch so problemlos machbar oder spricht etwas dagegen?

Momentan kann ich es noch nicht testen, da ich die DS14 gebraucht gekauft habe und das zweite HF Modul noch nicht freischalten lassen kann, da die Registrierung noch auf den alten Nutzer läuft.

Habe Jeti bereits angemailt, allerdings auf deutsch.

Gruß

Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Empfänger für eine 3,60m Piper 26 Jul 2020 09:30 #2

  • IG-Modellbau
  • IG-Modellbaus Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3196
  • Dank erhalten: 2273
Hallo Florian,
das funktioniert problemlos.
Würde sogar jetzt schon, ohne 2Wege-HF, gehen, dazu müsste ein Empfänger in den Clone-Modus versetzt werden.
Mit 2Wege-HF hast Du aber den Vorteil, das beide Empfänger Telemetrie zurück liefern.

Ingmar
Folgende Benutzer bedankten sich: flosch1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum