Moin,
zu 1 füge ich mal die Erklärung des Herstellers ein:
The best is to try it. There is nothing to loose.
The unit will not unstable in any way as with flybar with the highest settings, so there is nothing to worry about.
For bigger helicopters I recommend higher values. It will reduce any delay.
With higher values you will feel more you are controlling it directly.
Around center it will be rather smooth, but agressive input will do the agressive response.
Ich fliege Flightstyle 8, Cyclic Feed Forward 8, Rotation Speed Cyclic 11, Rotation Speed Rudder 11 und Pitch Pump Booster 1.
Damit ist er um die Knüppelmitte und wenn ich langsam steuere noch relativ feinfühlig, aber aggresiv sobald ich die Knüppel etwas zackiger bewege.
Ich denke das musst du später ganz nach deinen Vorlieben einstellen.
2.
Sensitivity Cyclic Gain = Kopfempfindlichkeit (55% hat bisher immer gut gepasst. Optimieren kannst später noch)
Rudder Common Gain = Multiplikator für Heckempfindlichkeit (Gyro-Gain) die du ja per Funke einstellst.
Beim 500er kannst du das auf 1.00x belassen. Erst wenn du in der Funke mit 100% Gyro-Gain nicht mehr auskommst, kannst du höher gehen.
z.B.
1.00x + 70% Gyro-Gain ist 1,0 x 70 = 70%
1.20x + 70% Gyro-Gain ist 1,2 x 70 = 84%
3.
Rotation Speed auf 8 ist erstmal okay. Wenn er dir später zu langsam rotiert, dann erhöhen. Könnte man auch Aggresivität nennen
4.
Hmmm, das hängt natürlich von deinem Flugkönnen ab.
Die Standardwerte sind eigentlich so gewählt, das sich das Spirit sehr zahm steuern lässt und du auch als Anfänger damit keine Probleme haben solltest.
Ich habe zumindest mit diesen Einstellungen als absoluter Anfänger an meinen Align 450L, 550L und am Goblin 700 nie Probleme gehabt und musste keine Werte zahmer einstellen, sondern nur nach und nach immer aggresiver.
Ich würde die Standardwerte so belassen und dann nach den ersten Flügen schauen, was mir noch nicht gefällt um dann an deinen Flugstil und können anpassen.