Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

3digi - MUI - REX3 - Telemetrie 17 Jun 2019 01:09 #1

  • Rotorix
  • Rotorixs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen

Ich habe 2 Helis.

1x Trex470, HW60Av4 - 3digi
1x Trex550, HW100Av3 - 3digi

Sender wird die neue DS-12.

Empfänger REX3 und 3digi habe ich bereits. Nun sitze ich hier und wollte schon mal vorarbeiten. Jetzt merke ich, dass es noch eine Frage gibt bei der ich unsicher bin:

Damit ich mit dem Jeti Sender das 3digi bedienen/programmieren kann, muss ich:
2 Files in den Sender kopieren, gemäss Anleitung:
"3DIGI.bin" herunter und kopieren Sie daraus die "3DIGI.bin" Datei sowie das komplette Verzeichnis "3DigiImg" auf den Sender in das Verzeichnis "\Devices".
3digi, Empfänger Port an Steckplatz 2/E1 (Serial UDI 16CH) anschliessen
3digi, Spezial Port (umstellen auf Jeti EX Bus) an Steckplatz 3/E2 (EX Bus)
MUI an Steckplatz4/EXT anschliessen

So sollte das funktionieren, korrekt?

Ich möchte mir demnächst noch einen Goblin 570 kaufen, dazu den HW120Av4.
www.directupload.net/file/d/5486/6qgbus8h_jpg.htm
Sorry, habe den Link ca. auf 10 verschiedene Arten hier geladen zum Schema vom HW120Av4 aber geht wohl nicht...als Anhang hat es jetzt geklappt

Wie bekomme ich vom HW die Telemetriedaten V und mAh auf den Jeti Sender?

Ich verstehe nicht ganz wie ich den anschliessen muss ohne MUI, der Regler kann die Telemetriedaten soweit ich gelesen habe selbst weitergeben. Dazu muss ich wohl ein Kabel an den Programmierport hängen, aber wohin mit dem anderen Ende vom Kabel?

Dazu frage ich mich noch, ob ich Kabel 2 und 3 gemeinsam anschliesen darf. Also Kabel 3 geht an FBL/3digi als GAS, darf ich dann noch Kabel 2 an den Empfänger anschliessen, an jeden Port ausser EXT? Oder habe ich dann Empfänger und FBL die Spannung doppelt zugeführt? Also z.B. 2x 7.4V, rund 15V?

Gruss
Jeti DS-12
GoblinBuddy - YGE65LVT - SpiritRS
Goblin570S - YGE135LVT - SpiritRS
Goblin Kraken - YGE205HVT - SpiritRS
1800mm Schaumstoffsegler mit REX7A und mui30
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotorix.

3digi - MUI - REX3 - Telemetrie 17 Jun 2019 07:27 #2

  • IG-Modellbau
  • IG-Modellbaus Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3137
  • Dank erhalten: 2244
Hallo Rotorix,
zu Deinem 1. Frageblock, ja, das funktioniert so.

Ingmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Powered by Kunena Forum