Bitte ändert euer Passwort!
Im März 2026 wurde das Forum gehackt. Dabei hatten die Angreifer Zugriff auf die Datenbank und somit Zugriff auf eure Passwörter. Auch wenn das Forum kein Passwort im Klartext speichert, können die Angreifer eure Passwörter knacken. Bitte ändert daher dringend euer Passwort für das Forum. Solltet ihr das gleiche Passwort auch an anderer Stelle verwenden, ändert es bitte unbedingt an allen Stellen!
So geht es:
Anleitung Passwort ändern
Begriffsbestimmungen für einen "alten" Neuling
- wolfkord
-
Autor
- Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 14
- Thanks: 0
Begriffsbestimmungen für einen "alten" Neuling
31 Mai 2018 13:32Bin totaler Neuling, was das Fliegen angeht und muss mich erst einmal in die Materie hineinwuschteln.
Immer wieder kann man von Wölbklappen lesen. Was sind das für Klappen?
Was ist ein 4-Klappensegler? Ist das ein Segler mit Höhenruder, Seitenruder und zwei Querrudern? Was kommt beim 6-Klappenflieger noch hinzu?
Was bedeutet Butterfly?
Danke für Euer Verständnis.
Gruß
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tomsl1
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- www.hackermotors.us
- Beiträge: 286
- Thanks: 83
Re: Begriffsbestimmungen für einen "alten" Neuling
31 Mai 2018 14:42Ich habe dir eine private Nachricht geschickt
www.hackermotors.us
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfreak
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 2947
- Thanks: 1450
Re: Begriffsbestimmungen für einen "alten" Neuling
31 Mai 2018 20:28wolfkord wrote: Bitte nicht schmunzeln!
Danke für Euer Verständnis.
schmunzeln schon, auslachen auf keinen fall und verständnis? vollstens
tomsl1 hat dir ja shcon PN geschrieben und ich denke das beste wäre sicher in deinem fall eine hilfe 1:1 live und am modell.
hast du keinen verein in der nähe oder woher kommst du denn, vielleicht findet sich ja hier auch jemand.
ich komme aus der hallertau und würde mich anbieten wenn es von der entfernung passt.
bitte nicht persönlich nehmen, ich habe deine beiträge gelesen und denke es ist schon fast zwingend, dass dir mal jemand live unter die arme greift.
angefangen von versicherung, was zu beachten ist als modellpilot und 'wildflieger' im besonderen, dann hilfe mit dem modell einstellen und funke programmieren, vielleicht sogar mal mit deinem easystar und deiner jeti lehrer schüler fliegen?
das würde den einstieg sehr erleichtern denke ich und vor allem auch für dich safe sein und von anfang an freude machen ohne erst durch eine lange periode der misserfolge zu gehen die einem das hobby verleiden.
modellfliegen ist toll, macht irre spass, ist super in der gemeinschaft, vielseitig ohne ende ... also hast dir schon das richtige hobby ausgesucht.
jetzt den richtigen einstige noch und es wird garantiert ein erfolg, der easystar ist schon mal ein super modell zu starten in allen belangen. die jeti schon ziemlich weit am oberen ende dessen was state of the art ist.
lass dir von jemandem direkt live und vorort helfen ... mein tipp
gruss,
guido
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 4974
- Thanks: 2410
Re: Begriffsbestimmungen für einen "alten" Neuling
31 Mai 2018 20:48hat, ob 4 Querruder oder 2 Querruder und zwei Wölbklappen bleibt da offen.
Mfg Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dagobil
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 173
- Thanks: 35
Re: Begriffsbestimmungen für einen "alten" Neuling
04 Juni 2018 14:26vielleicht kannst du dich im Bereich "Willkommen" ganz kurz mal vorstellen. Dann findet sich sicher jemand in deiner Umgebung, der Dir helfen kann...
Grüße
Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.