Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Umschaltung Butterfly / Drossel 26 Okt 2019 23:02 #1

  • sandj
  • sandjs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 14
Hallo geschätztes Forum,

Bitte um Hilfe, ich komme nicht mehr weiter da ich glaube ich stehe mir selbst im Wege!
Bei der Umschaltbaren Programmierung, Butterfly und Drossel mit dem 2 Stufenschalter (SC) gibt es Probleme.
Der Umschalter SC bei meiner DS 24 sollte bei hinterer Stellung Motor linear hochfahren je nach Knüppelstellung, und bei der vorderen Stellung sollte Butterfly je nach Knüppelstellung ausfahren.
Bei der hinteren Stellung ist alles OK. Motor fährt je nach Knüppelstellung hoch.
Aber bei der vorderen Schalterstellung ist es nicht möglich die Ruder (Wölb/Quer-Bremse) so auszufahren je nach Knüppelstellung.
Einige Screen von meiner Programmierung habe ich eingestellt.



Bitte um Hilfe!
Vorerst mit großem Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umschaltung Butterfly / Drossel 27 Okt 2019 00:45 #2

  • hafromue
  • hafromues Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wenn Du Deine logischen Schalter nach dieser Vorlage einrichtest.



und dann der Funktion den erstellten logischen Schalter zuordnest.



dann funktioniert das so wie Du willst.
Du mußt nur bei den logischen Schaltern den Schalter SC in unterschiedlichen Schtellungen zuordnen.

Gruß
Alex
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hafromue.

Umschaltung Butterfly / Drossel 27 Okt 2019 23:44 #3

  • sandj
  • sandjs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 14
Hallo Alex,

Erst mal ganz großen Dank für deine Bemühungen!
Ich komme mit deiner Anleitung leider nicht zurecht.
Bei deiner Anleitung, Funktions + Geberzuordnung kann ich mit Punkt 6 Test Drossel nichts anfangen.
Funktion 5 Klappen, Geber Sb, kann ich nicht gebrauchen, da die Klappen mit Butterfly über dem Schalter SC mit dem Gas Knüppel P2 linear je nach Knüppelstellung ausgefahren werden.
Mein Butterfly Mischer sollte so ausschauen: Umschaltbar Butterfly und Drossel mit Schalter SC und die Funktionen sollten mit dem Gasknüppel (P2) getätigt werden.
Im Butterfly Mischer werden die Ausschläge der Querruder sowie die Klappen und Höhenruder eingestellt.
Da ich erst seit kurzer Zeit von Futaber auf Jeti umgestiegen bin ist es für mich etwas schwieriger, bitte daher um Verständnis!
Wenn es möglich ist möchte ich abermals bitten um eine Schritt für Schritt Anleitung.

Lg.
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umschaltung Butterfly / Drossel 28 Okt 2019 04:25 #4

  • hafromue
  • hafromues Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hans,

Fehler von mir.
meine Beschreibung bezog sich nur auf diesen eine Funktion Test Drossel!!!!
Alle anderen Funktionen waren noch von einem Modell vorhanden!!!
Das sollte auch nur zeigen wie das mit den logischen Schaltern zu machen ist.
Du mußt jeweils einen logischen Schalter für Klappen und Drossel anlegen bei denen jeweils die Schaltrichtung von SC umgekehrt ist und diese logischen Schalter Lx und Ly dann als Geber für Deine Funktionen verwnden.

Gruß
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hafromue.

Umschaltung Butterfly / Drossel 29 Okt 2019 21:06 #5

  • sandj
  • sandjs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 14
Hallo Alex,

Vielen Dank für deine Tipps, da ich mich noch in der Einarbeitungsphase bin konnte ich deine Vorschläge nicht korrekt umsetzen.
Nach längerer Suche im Netz habe ich eine tolle Webseite (Hangkantenpolitur) gefunden, wo mein Programmierbeispiel genau Schritt für Schritt dargestellt ist.
Nach sofortiger Umsetzung mit ein bisschen hin und her hat sofort alles nach meiner Vorstellung funktionier.
Nochmals recht herzlichen Dank

Gruß
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden
Powered by Kunena Forum