Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Problems with alarms. 22 Aug 2015 12:39 #1

  • NicoS
  • NicoSs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 145
A few days ago I have replaced a R6 EX receiver for R7 REX receiver. This give problems with alarms. See jetiforum.de/index.php/rex6-rex12/5200-a...r-replacing-receiver

But now I have problems with alarms in other modelmemory's. The receivers and sensors in this models are not replaced. They are the seem as one week ago and everything works O.K.

What happens?

I have set alarms for the altitude. Altitude > 25 meter, altitude > 50 meter, altitude > 75 and so on until 150 meter, the maximum altitude on our flying field.

I also set alarms altitude < 25 meter, altitude < 50 meter, altitude < 75 meter and so until 150 meter.

The result was everytime I crossed a boundery, up and down I receiver a speechwarning.

But now, if I crossed a altitude boundery I received a alarm. But if I go down and then up I cross the same boundery and then I received no warning.

I received for every altitude boundery onley one alarm!

This is very strange. I can not found what is changed or what I doing wrong. Can a new REX receiver used for another model change the behavior of the alarms in another modelmemory?

I have reinstall the transmitterfirmware v3.02. It do not resolve the problem The receiver have firmware v3.23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von NicoS.

Problems with alarms. 22 Aug 2015 13:29 #2

  • NicoS
  • NicoSs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 145
Translation by Google:

Vor ein paar Tagen habe ich eine R6 EX-Empfänger für R7 REX-Empfänger ersetzt. Diese geben Probleme mit Alarmen. Siehe jetiforum.de/index.php/rex6-rex12/5200-a...r-replacing-receiver

Aber jetzt habe ich Probleme mit Alarmen in anderen modelmemory ist. Die Empfänger und Sensoren in diese Modelle werden nicht ersetzt. Sie sind die scheinen, als vor einer Woche und alles funktioniert OK

Was ist passiert?

Ich habe Alarme für die Höhenlage eingestellt. Höhe> 25 m, Höhe> 50 m, Höhe> 75 usw. bis 150 Meter, die maximale Höhe auf unserem Flugplatz.

Ich habe auch Alarme Höhe <25 m, Höhe <50 m, Höhe <75 Meter und so bis zu 150 Meter.

Das Ergebnis war jedes Mal überquerte ich eine boundery, nach oben und unten I Empfänger eine speechwarning.

Aber jetzt, wenn ich über eine Höhe boundery erhielt ich einen Alarm. Aber wenn ich nach unten gehen und dann überquere ich die gleiche boundery und dann keine Warnung erhielt ich.

I für jeden Höhen boundery erhalten onley ein Alarm!

Das ist sehr seltsam. Ich kann nicht finden, was geändert wird oder, was ich falsch mache. Kann eine neue für ein anderes Modell verwendet REX Empfänger verändern das Verhalten der Alarme in einem anderen modelmemory?

Ich habe installieren Sie die transmitterfirmware v3.02. Es müssen nicht das Problem zu beheben Der Empfänger muss die Firmware v3.23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problems with alarms. 28 Aug 2015 17:40 #3

  • NicoS
  • NicoSs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 145
Does anyone know a solution?

With greetings,

Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum