Hallo zusammen,
folgendes Problem mit meiner DC-16:
Problem mit Gas-/Pitchknüppel an meiner DC-16. Sowohl die Rast-Bremse als auch die weiche Bremse verhalten sich nicht gleichbleibend über den gesamten Knüppelweg durch. Unten angefangen sind beide Bremsen zunächst gut spürbar, ab der Hälfte lässt die Wirkung beider Bremsen spürbar nach. Oben angefangen merkt man wenig, ab der Hälfte wird es dann wieder spürbar. Die wechselnde Bremswirkung wird besonders bei sehr schwach eingestellter Rast-Bremse deutlich. Dann ist im oberen Bereich keine bis kaum Rast-Bremse mehr zu spüren während sie im unteren Bereich deutlich spürbar ist. Vermutlich ist der schwarze Schleifkontakt, an dem die Metallplättchen ihre Bremswirkung entwickeln, nicht korrekt zentriert oder weißt Fertigungstoleranzen auf. Der Fehler besteht von Anfang an, ist jetzt aber erst aufgefallen, da erst vor kurzem zum Heli-Betrieb die Bremsen gelöst wurden. (und bei stark eingestellten Bremsen merkt man den Fehler kaum)
Grade bei Pitch stört es mich wirklich sehr. Und auch bei einer Anlage in dieser Preisklasse sollte so was nicht sein. Kennt jemand auch das Problem? Werde mich sonst heute mal an die hilfsbereiten Mitarbeiter von Hacker wenden ...
Viele Grüße
Philipp