Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1

THEMA:

DS 16 --- Mac OS X --- USB auswerfen 10 Mai 2013 17:11 #1

  • Peter Stöhr
  • Peter Stöhrs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 20
Hi Leute,

hat jemand von euch zufällig auch ein Mac und ne DS 16.
Irgendwie haben der Sender und mein Rechner ein sehr inniges Verhältnis zueinander. Kaum hab ich bei meinem Rechner die DS 16 als USB-Device abgemeldet, da hat sie sich auch schon wieder angemeldet. Man hat ungefähr eine Zillionstel Sekunde Zeit um auf den ESC-Knopf bei der DS 16 zu drücken.
Das selbe passiert wenn ich mit "umount" oder diskutil die DS 16 am Rechner deaktiviere :(

Gibts da irgendeinen speziellen Trick?

Viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS 16 --- Mac OS X --- USB auswerfen 10 Mai 2013 17:29 #2

  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich habe auch einen MAC und eine DC-16.
Ich benutze die DC-16 nicht an der MAC-Partition. Teilweise funktioniert augenscheinlich problemlos aber beim Aufspielen von Sounds sind aufgrund der Dateistruktur vom MAC OS einige Kniffe notwendig, damit es einwandfrei funktioniert.
Ich empfinde es als einfacher die DC-16 unter WIndows zu warten und upzudaten (eine Parallels Partition funktioniert wunderbar).
Spätestens zum Update der Empfänger musst Du sowieso über Windows gehen (zumindest kommt mir jetzt kein Weg in den Sinn hier Windows zu umgehen).
Ich würde es ja auch lieber mit MAC OS machen, aber in diesem Fall scheint es mir wesentlich umständlicher. Also wenn Du die Möglichkeit hast es unter Windows zu tun, beuge Dich besser ... ;-)

Grüße,
Meikel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS 16 --- Mac OS X --- USB auswerfen 10 Mai 2013 17:34 #3

  • Peter Stöhr
  • Peter Stöhrs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 20
Hi,

Hi,

ich habe auch einen MAC und eine DC-16.
Ich benutze die DC-16 nicht an der MAC-Partition. Teilweise funktioniert augenscheinlich problemlos aber beim Aufspielen von Sounds sind aufgrund der Dateistruktur vom MAC OS einige Kniffe notwendig, damit es einwandfrei funktioniert.
...

mit dem dazukopieren von eigenen Sprachdateien hab ich überhaupt keine Probleme. Ich hab sie einfach mit den OS X Bordmitteln erzeugt und dann ins Audio Verzeichnis der DS-16 kopiert. Ging vollkommen schmerzfrei ...

Wenn man nur beim Auswerfen nicht so schnell sein müsste ...
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS 16 --- Mac OS X --- USB auswerfen 10 Mai 2013 18:48 #4

  • todde3000
  • todde3000s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Moin Peter,

Ich benutze ein MacBook Pro und es funktioniert inzwischen hervorragend. Im Gegenteil, meine DC-16 wollte gar nicht ausgeworfen werden ... :angry:

Wenn ich im Finder auf auswerfen gedrückt habe, konnte ich sehen, wie der Sender von der Seitenleiste verschwindet. Wenn ich dann aber am Sender auf Esc drückte oder das Kabel zog, bekam ich eine Fehlermeldung, dass das Medium nicht beendet sei... War aber nur die Fahlermeldung, sonst lief alles glatt.

Ich habe nunmehr herausgefunden, dass wenn der Mac die DC-16 auswirft, ich noch ca. 20 sekunden warten muss. Drücke ich dann Esc auf dem sender ist alles in ordnung... :lol:

Wie gesagt, mein sender zeigt da ein eher gegenteiliges Verhalten.

Gruß, Todde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DS 16 --- Mac OS X --- USB auswerfen 10 Mai 2013 19:07 #5

  • im4711
  • im4711s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 8
Also beim Auswerfen der DS/DC-16 muss man tatsächlich das Zeitfenster abpassen oder einfach mit der Meldung leben. Tut ja nicht wirklich weh. Der Sender versucht nun mal sich wieder zu verbinden. Ich clicke auf Unmount und sobald er im Mac OS verschwindet klicke ich auf Abbrechen am Sender.
Geht zumindest auch bei mir Problemlos.

Mit den Audio Dateien ist nicht ganz so einfach. Wenn ich die Dateien in Terminal erzeuge kommt als Ergebnis eine .wave Datei und nicht .wav. Also mach ich's jetzt etwas anders und erzeuge eine .aiff Datei, die ich in iTunes in .wav konvertiere. Aufwand hält sich in Grenzen und es geht an sich recht schnell.

Die .wav Dateien kann der Sender sehr gut lesen. Einfach ins richtige Audio Verzeichnis kopieren und das war's.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Powered by Kunena Forum