Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news

THEMA:

Schalter für Mischer finden 05 Mär 2021 12:09 #1

  • Acrobat
  • Acrobats Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Hallo Gemeinde,
Die "featurelose" Software erfordert viele freie Mischer. Wie bekommt man am schnellsten angezeigt welcher Schalter für welchen Mischer verwendet wird.
Auf der erste Seite im Display für freie Mischer wäre noch Platz um sie anzuzeigen. Wie macht ihr das?
Ich freue mich auf eure Tipps
Grüße Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schalter für Mischer finden 05 Mär 2021 15:01 #2

  • PW
  • PWs Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9328
  • Dank erhalten: 3510
Hallo,

ich würde sagen im Mischermenue.

Oder weise doch jedem Mischerschalter eine entsprechende Sounddatei zu; dann hörst Du ja beim Umlegen des Schalter, was Sache ist.

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schalter für Mischer finden 05 Mär 2021 16:16 #3

  • sunbeam
  • sunbeams Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2559
  • Dank erhalten: 766
Hallo,

ich verwende die Notizbuch-App von Thorn. Da habe ich für jeden Schalter notiert, womit er belegt ist. Da entdeckt man nach der Winterpause das eine oder andere Feature, was man mal programmiert hat ;-)

Gruß, Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schalter für Mischer finden 08 Mär 2021 21:24 #4

  • Acrobat
  • Acrobats Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
Danke für die Tipps,
Die Vorschläge sind möglich, dennoch denke ich sind sie unpraktisch und werden nicht dem Jeti Anspruch gerecht.
Grüße Kurt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schalter für Mischer finden 08 Mär 2021 21:45 #5

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
du schreibst die "featurelose" Software erfordert viele freie Mischer

zum einen finde ich jetis software keinesfallls featurelos, zum andern ... kann es vielleicht sein, dass du sehr umständlich programmierst und darum viele freie mischer benötigst?

ich benötige nicht oft freie mischer und habe wie peter schon schrieb jede funktion mit eineer spachausgabe belegt, bei allen modellen. schon alleine weil ich im flug NIE auf die funke schaue und mal aus versehen den falschen schalter erwischen könnte, dann höre ich sofort mit marlenes unterstützung was ich geschaltet habe.

und zum thema jeti nicht gerecht werden.
ich habe schon sehr viel progarmmiert an funken. ich bin selber programmierer und vielleicht fragen mich darum alle am platz immer als erstes. graupner, futaba, mpx, frsky ... you name them all ... (letzteres ist im übrigen wirklich featurelos) ich wage somit zu behaupten mich gut auszukennen und finde jeti keinesfalls featurelose sondern sehr intuitiv ... man muss sich zum einen drauf einlassen und zum anderen weg von der denke anderer systeme kommen und zu guter letzt auch mit beschäftigen.

aber fangen wir doch mal von vorne an,
um was für ein modell handelt es sich denn, bei dem du welche freien mischer wofür benötigst.
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Folgende Benutzer bedankten sich: Gilles, oesti, Jetlage, tomsl1, HFS, IG-Modellbau, Knut, Eddy48, Taildragger, kefro und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von skyfreak.

Schalter für Mischer finden 09 Mär 2021 05:39 #6

  • Nicolas
  • Nicolass Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1091
  • Dank erhalten: 675
Hallo Kurt,

so unterschiedlich können die Eindrücke sein...

Ich selbst bin von Graupner>Jeti umgestiegen.
Kenne auch andere Systeme wie Futaba, MPX, Spektrum, JR Propo und OTX.

Bei keinem anderem System muste ich bis jetzt so wenig "um die Ecke denken" oder mir Funktionen umständlich "aufbauen".

Im Gegenteil, ich denke oft noch zu umständlich. Die Programmierung bzw. der Ansatz ist anders, so wie bei jedem Systemwechsel (oder zum Teil auch innerhalb einer Marke beim Serienwechsel), aber deshalb nicht besser oder schlechter, wie Guido schon schrieb, man muß sich eben darauf einlassen und nicht versuchen seinen "programmier Stil" 1:1, vom vorherigen System auf das neue System übertragen zu wollen. Das wird nicht funktionieren.

Ich selbst sollte natürlich wissen (oder notiert haben), welche "Funktion" ich wie und wohin "gelegt" habe. Oder bei komplexer Programmierung diese protokollieren. Sprachausgabe bzw. Ansage der Funktion benutze ich sehr gerne. Schalter beschriften und soweit möglich, gleich belegen machen auch viele. Möglichkeiten gibt es genug um nicht den Überblick zu verlieren.

Freie Mischer benötige ich eher selten da die Jeti, für meine Belange, mehr als ausreichend Funktionen bereit stellt.

Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jetlage, HFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nicolas.
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
Powered by Kunena Forum