Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Warnung RX1 / RX2 Timeout 10 Jan 2021 23:50 #1

  • bluelevel
  • bluelevels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0
In einem meiner Jets habe ich eine CB220 sowie 3 Empfänger verbaut (RX1 ist ein Rex12, RX2 ist ein R3 2.4 und ein 900Mhz als Backup angeschlossen als RX3). Im Flug habe ich mehrfach einen Alarm "Warning" gehört, jedoch ohne weiteren Zusatz was für ein Alarm dies denn nun war. Mein Sender steht auf englischer Sprache und Morsecodes sind aus, eventuell bekomme ich daher keine genauere Info.

Beim Durchsehen der Logfiles finde ich mehrere Fehlermeldungen "CBOX220: RX1 Timeout" (1x) und CBOX220: RX2 Timeout Timeout (3x) während diesem Flug. Als diese Alarme ausgelöst wurden, waren die Werte für A1/A2/Q jedoch nicht auffällig. Den Wert der "Empfänger Umschaltung" im Konfigurations-Menü der CB220 habe ich nicht geändert, dieser steht immer noch auf 150ms.

Hat jemand eine Ahnung, was diese Fehlermeldung auslöst?

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnung RX1 / RX2 Timeout 11 Jan 2021 08:32 #2

  • WalterL
  • WalterLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 582
  • Karma: 5
  • Dank erhalten: 179
Kannst du das Log hier reinstellen? Oder dann selber mal die Daten an den Zeitpunkten des Alarms genauer ansehen. Das geht im Jetistudio mit der Tabellenfunktion, dabei auf dem zweiten Reiter "Nur gültige Daten" ankreuzen.
Dann in der Tabelle schauen, ob Datenpakete fehlen.

Falls die Daten vollständig sind könnte ich mir vorstellen, dass es ein im Sender generierter Fehlalarm ist. Hatte ich bei mir auch schon beobachtet, allerdings mit der Warnung "Reboot".

Gruss, Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WalterL.

Warnung RX1 / RX2 Timeout 13 Jan 2021 16:33 #3

  • Eddy48
  • Eddy48s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Ich hatte das komischer weise heute auch bei ein nagelneuer gerade empfangen CB 220 mit 2x Satelliten und ein RC Schalter.
Die Satelliten und RC schalter Hatte ich selber noch.
Beim einschalten kam auch die Sprache Warnung und auf das Display der Text Time out RX2
Habe den Satelliten getauscht an ihre Position dann kam das Warnung und auf das Display der Text Time out RX1
Ich habe den Satelliten erneut eine FW update gegeben das brachte aber keine Änderung im verhalten.
Im Geräte Manager zeigten sich die Satelliten auch Okay und wahren auch in der EX Bus angeordnet.
Dann habe ich im Geräte Manager, während die ganze teilen immer noch am CB 220 angeschlossen sind, die Satelliten zurückgesetzt im lieferzustand.
Dan musste ich die wieder von PPM umschalten zu EX Bus.
Danach ist alles, nach erneut einschalten, so wie es sein Sol ohne Warnungen.
Und auch bei erneut mehrmals einschalten ist alles Okay.
Ich hoffe es wird dir eine Hilfe sein, Freundlicher Grüß,
Eddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Eddy48.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Powered by Kunena Forum