Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news

THEMA:

Schlechter Q-Wert--Signalverlust 19 Mär 2019 22:41 #19

  • HgSiegenthaler
  • HgSiegenthalers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 19
Hallo Helmut

Ich habe den Sender erst heute zurück erhalten. Ich kann leider frühestens kommende Woche fliegen gehen, daher kann ich noch nichts zur Verbesserung sagen. Da Jeti das Problem aber kennt, gehe ich davon aus, dass es gelöst ist.
Bei mir haben sie die Antennen neu verlegt und den CONT3 ersetzt, was auch immer das ist ;)

LG
Hg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechter Q-Wert--Signalverlust 20 Mär 2019 00:07 #20

  • verbindung
  • verbindungs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 17
Hallo hg!
Schön dein Optimismus,Wünsche Dir das der was immer auch ist Teil den gewünschten Erfolg bringt.:)
Berichte nach den ersten Flügen.
lg Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechter Q-Wert--Signalverlust 20 Mär 2019 09:01 #21

  • Tolik
  • Toliks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
Wenn das Problem mit Signal so häufig vorkommt frage ich mich warum es immer noch keine Rückruf oder zu mindestens eine offizielle Stellungnahme seitens jeti gemacht wurde.
Natürlich ist es super das man sein Sender zum jeti schicken kann,und das Problem wird eventuell beseitigt, aber bei Sender diese Preisklasse erwarte ich das es auch ohne Reparatur zuverlässig funktioniert.
ich kann diesen „Begeisterung “(schnell repariert super) nicht nachvollziehen,eigentlich muss man das eher als Kritik Punkt ansehen,
ich wünsche mir das jeti sich zum diesen Problem /Fehler oder wie auch immer offiziell äußert.
Es wäre auch ein Plus Punkt was das System vertrauen angeht.
Gruß Anatol
Folgende Benutzer bedankten sich: marap

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tolik.

Schlechter Q-Wert--Signalverlust 20 Mär 2019 10:10 #22

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9361
  • Dank erhalten: 3526
Hallo Anatol,

Dir steht es frei jederzeit diesbezüglich mit Jeti/Cz direkt in Kontakt zu treten und zu fragen; da erhälst Du Infos aus erster Hand.

By the way:

CONT 3 = das Board mit den HF Teilen
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PW.

Schlechter Q-Wert--Signalverlust 20 Mär 2019 17:11 #23

  • HgSiegenthaler
  • HgSiegenthalers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 19
Hallo Anatol

Da gebe ich Dir absolut Recht, das ist sicher nicht cool und es wurde hier im Forum auch nicht offen kommuniziert, obwohl das Problem bekannt ist /war. Ev. ist man bei Jeti von einzelnen Problemen ausgegangen? Aber wo gearbeitet wird, passieren auch Fehler.
Zum Glück gab es nie ein Problem mit der eigentlichen Funkstrecke, die zum Steuern benötigt wird.
Die ganze Abwicklung der Reparatur (Mailkontakt, Infos während der Reparatur und Rücksendung) waren aus meiner Sicht vorbildlich. Jeti kann auch nichts dafür, dass wegen dem Zoll der Sender eine Woche fest hing... Sonst wäre es noch schneller gegangen.

LG
Hg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlechter Q-Wert--Signalverlust 20 Mär 2019 19:24 #24

  • Alfred Neumann
  • Alfred Neumanns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 22

Wenn das Problem mit Signal so häufig vorkommt frage ich mich warum es immer noch keine Rückruf oder zu mindestens eine offizielle Stellungnahme seitens jeti gemacht wurde.
Natürlich ist es super das man sein Sender zum jeti schicken kann,und das Problem wird eventuell beseitigt, aber bei Sender diese Preisklasse erwarte ich das es auch ohne Reparatur zuverlässig funktioniert.
ich kann diesen „Begeisterung “(schnell repariert super) nicht nachvollziehen,eigentlich muss man das eher als Kritik Punkt ansehen,
ich wünsche mir das jeti sich zum diesen Problem /Fehler oder wie auch immer offiziell äußert.
Es wäre auch ein Plus Punkt was das System vertrauen angeht.
Gruß Anatol


Ob das Problem wirklich so häufig vorkommt, vermag niemand von uns zu beurteilen, denn hier hört man ja nur die Klagen einiger weniger. Dieses mag den Eindruck einer Problemserie erwecken, aber all die zufriedenen User denen nichts auffällt, melden sich nicht. Warum auch aus deren Sicht? Vielleicht sind sie nicht einmal hier in diesem Forum unterwegs?

Das Verhalten des Herstellers zum Thema scheint hingegen makells zu sein. Wie sollte Jeti denn anders reagieren, als die in Frage kommenden Komponenten auszutauschen? Das sind Zukaufteile, und wenn einige davon nicht funktionieren, dann kann Jeti nicht wirklich etwas dafür. Das ist für den Einzelen ärgerlich und schade, aber dafür gibt es ja eine Garantie.

Wie oben gepostet, meldet sich meine DS-24 auch hin- und wieder. Das stört mich nur wenig, denn die Funkstrecke arbeitet zuverlässig. Wenn ich einmal im Urlaub bin, dann werde ich meinen Sender zu Jeti schicken.

Mein Vertrauen hat Jeti nach wie vor uneingeschränkt.

Alfred
Folgende Benutzer bedankten sich: HFS, lufti, smartrobert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
Powered by Kunena Forum