Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Soundausgabe wie Bluetooth 12 Jul 2013 15:50 #1

  • Nachtfalke
  • Nachtfalkes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 3
Hallo
die Idee ist die Ansagen per Bluetooth schnurlos aufs Headset zu bekommen...
dazu habe ich mir einen Bluetooth Audiotransmitter zugelegt und lasse mir die Ansagen auf ein BT Headset senden.
Leider ist die Kombination "TaoTronics® TT-BA01 Bluetooth Stereo Transmitter" und Plantronics Maque 2 etwas leise.

Hat Jemand von Euch auch so etwas in Nutzung und was ist da zu empfehlen?
Viele Grüße
Frank - Alias der Nachtfalke
_________________________________________________ __________________________________________________
E-Flite: mCPx fullBL
Mikado: LOGO 500SE
Tragi : Cluster
Valenta: Carbonara
Lesky: Pace VX L
HJK: Pilf
RC-Factory: Click R2,
controlled by DC-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtfalke.

Soundausgabe wie Bluetooth 12 Jul 2013 16:05 #2

  • onki
  • onkis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 790
Hallo Frank,

dazu gibt es hier einen Fred.
jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender/345...kopfhoerer-betreiben

Ich hab auch das Taotronics-Modul im Einsatz, allerdings mittlerweile im Sender drin, da mir der separate Akku auf den Geist ging:
onki.de/infocenter1/8-news/206-die-dc-16-und-der-blauzahn

Problem ist der rechte Audiokanal, den solltest du abtrennen, dann klappt es. Mach das Gehäuse des Taotronics Modul ab und löte einfach das Kabel des rechten Kanals ab, das vom Klinkenstecker (mittlerer Ring) auf die Platine kommt.
Das mit dem Nagellack ist auch eine Lösung, findet aber eher beim B-Speech TX Verwendung.

Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtfalke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von onki.

Soundausgabe wie Bluetooth 13 Jul 2013 09:39 #3

  • Nachtfalke
  • Nachtfalkes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 3
Super Klasse gemacht.....

ich werde das erstmal mit dem Nagellack versuchen....

Dem UmBau mache ich wenn ich eh mein Spektrum Modul einbaue...
Viele Grüße
Frank - Alias der Nachtfalke
_________________________________________________ __________________________________________________
E-Flite: mCPx fullBL
Mikado: LOGO 500SE
Tragi : Cluster
Valenta: Carbonara
Lesky: Pace VX L
HJK: Pilf
RC-Factory: Click R2,
controlled by DC-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soundausgabe wie Bluetooth 13 Jul 2013 17:05 #4

  • Nachtfalke
  • Nachtfalkes Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 3
okay ich schaue nach
Viele Grüße
Frank - Alias der Nachtfalke
_________________________________________________ __________________________________________________
E-Flite: mCPx fullBL
Mikado: LOGO 500SE
Tragi : Cluster
Valenta: Carbonara
Lesky: Pace VX L
HJK: Pilf
RC-Factory: Click R2,
controlled by DC-16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nachtfalke.

Soundausgabe wie Bluetooth 30 Nov 2013 13:31 #5

  • Downwind3Zero
  • Downwind3Zeros Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
Gibt es keine Interferenzen zwischen BT und 2.4 GHz? Ich dachte ich hätte das gelesen, kann die quelle aber nicht mehr finden.
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Soundausgabe wie Bluetooth 30 Nov 2013 13:53 #6

  • onki
  • onkis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2286
  • Dank erhalten: 790
Hallo Chris,

theoretisch ja - praktisch nein.
Ich habe die BT-Lösung nun seit ca. 6 Monaten im Einsatz und habe keine Beeinträchtigungen feststellen können. Sicher ist BT auch im 2G4 Band, wie vieles andere auch. Ist halt der Nachteil an 2G4 das man von einem Exclusivband auf ein ISM-Band gewechselt ist.
Ich hab meine BT-Antenne aber so angebracht, das keinerlei Sichtverbindung zur Jeti-Sendeantenne besteht.
onki.de/infocenter1/8-news/206-die-dc-16-und-der-blauzahn

Bei der mc-32 war so etwas leider nicht möglich, da bei aktiver BT-A2DP Verbindung so gut wie keine Telemetrie-Reichweite mehr bestand (ca 50-70m). Die haben zwar ein Update herausgebracht, ich konnte aber noch keine positive Rückmeldung zu dem Problem vernehmen. War für mich einer der Gründe, warum ich kurzum zur DC-16 gewechselt bin.

Wie gesagt, ich hab keinerlei Einbußen in der TM-Reichweite feststellen können. Bisher war das Auge immer die Grenze und ich war auch schon über 800m hoch.

Uwe hatte in FN angedeutet, das die Jeti-Leute gesagt hätten, es gebe mit der DroidBox für die Dx-16 auch die Möglichkeit der direkten A2DP-Sprachausgabe (von mir auch auch nur HFP - Hauptsache ohne Handy). Das ganze soll dann mit einer kleinen Stummelantenne an einer Schalterposition realisiert werden (der Sender ist ja voll abgeschirmt). Ich hab da schon einen der beiden Schalter unter dem Display auf der "Abschußliste", da ich die (wie viele andere Schalter auch) nicht brauche.

Gruß
Onki
Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Downwind3Zero

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von onki.
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
Powered by Kunena Forum