V-Speak /Jeti DS16

13 Jun 2018 07:55 #1 von NitroRex
kenne Jeti noch nicht so gut, aber sehr zu frieden damit.
Doch nun mein Problem : fliege Turbinenheli, darum ja das VSpeak, jedoch habe ich noch nichts finden können, um die Tankanzeige wieder auf ,,Start'' zu setzen. Ausser ich schalte die Turbine ab, und verbinde wieder neu. Jedoch möchte ich die Turbine nicht immer abstellen, wen ich gerade wieder fliege, nur schnell tanken und wieder in die Luft. Ist auch ,,gesünder'' für die Turbine, als ewigs aus, an , aus , an. Man müsste einfach die Tankanzeige wieder auf den Startwert setzen können.

MfG
Gery

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2018 08:32 #2 von HNAGL
Das V-speak für Jeti hat die Jetiboxfunktionalität zum Ändern der Turbinensteuerung eingebaut.
Damit kannst du alles machen, was sonst über das Terminal einzustellen bzw. rückstellbar ist.

Nur Tanken bei laufender Turbine ist mehr als fragwürdig. Hast du einen Defekt am Schlauchsystem, z.B. geplatzter Schlauch
dann hast du ein Inferno.
Eine Turbine ist kein Spielzeug und Luftbetankung gibt es nur beim Militär.

Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2018 08:36 #3 von NitroRex
nix Luftbetankung, ich rede von Helikopter. Macht jede Turbinenflugschule so, weil es viel schonender ist für die Turbine, als 8x starten , abschalten , starten , abschalten .... nur leider muss man danach eben nach ,,Uhr'' fliegen, und nicht nach Tankanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jun 2018 13:41 #4 von hafromue
Das Problem ist dass die Tankfüllmenge von der ECU kommt und nur vom VSpeak an Jeti gesendet wird. Die ECU wird in der Regel durch Neustart zurückgesetzt. Hat mit dem VSpeak nichts zu tun.

Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 3,74m von TS-Modelltechnik, Jetcat SPT-5, Powerbox Competition SRS, DC-16
Pilatus PC-6 "Turbo Porter" 3,52m von Bräuer Modellbau, 3W80 R2, BEC2-D EX mit RC-Switch, DC-16

Sinnvolle Freizeit, Modellfliegen im MFC Coburg
Folgende Benutzer bedankten sich: NitroRex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Impressum