×
Datenschutz (24 Mai 2018)

Aus Gründen des Datenschutzes habe ich alle Abos einmalig gelöscht. Ihr könnt sie euch jetzt wieder einrichten.

LinkVario wird (bei neu angelegtem Modell) nicht mehr im Sender DC16 erkannt

23 Okt 2016 19:50 #1 von Cumulus
hallo am Sonntag Abend,

ich habe bereits ein "Modell A" programmiert, bei dem die Telemetrie-Werte des LinkVario problemlos verarbeitet und in Fenstern auch angezeigt werden. (Das LinkVario funktioniert also , mit diesem "Modell A". Empfänger Rex10.)

Nach dem Anlegen eines "Modell B" (bei unveränderten Steckverbindungen mit identischem Empfänger) stehe ich vor dem Problem, dass nach dem Binden des neuen Modell B mit dem Rex10 das LinkVario im Ggs. zu "Modell A" nicht als Telemetrie-Lieferant vom Sender erkannt wird.
Auch nach Zurücksetzen des Senders mit AUTO ändert sich daran nichts
Was kann ich übersehen haben?
Weiß jemand Rat?
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2016 22:42 #2 von Thorn
Also ich würde an deiner stelle nochmal überprüfen ob die Stecker richtig im Empfänger stecken also minus und Signal Kabel. Da es der gleiche Empfänger ist und du schon auf Auto gegangen bist fällt mir auch nichts anders ein. Hast du eventuell noch ein zweiten Sensor um zu gucken ob die Einstellungen am Empfänger richtig ist?
Wie gesagt jr Stecker nochmals abziehen und nochmal drauf stecken.
Thorn

Ein Leben ohne Jeti ist möglich, aber Sinnlos....

Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik ist leider absolut bescheiden bei mir bitte um Nachsicht..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2016 08:41 #3 von Cumulus
danke, JR-Stecker sitzen richtig gepolt.
was ich bis zum Post bereits gecheckt habe:
- bei Anwahl "Modell A" funktioniert die Erkennung des LinkVarios im Sender, auch die Datenanzeige in Fenstern
- bei Anwahl "Modell B" (Empfänger unangetastet mit unverändertem Einbau und LinkVario-Anschluß im Flugzeug, neu gebunden) > keine Erkennung des LiVa.!

die Hardware funktioniert also, nur irgendeine Einstellung/Vorgehenweise ist wohl nicht korrekt.
???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2016 08:41 - 24 Okt 2016 08:44 #4 von wstech
Hallo Gerhard,
bitte kontrolliere ob der verwendete TM-Eingang des REX 10 in Modell B auf JETIBOX-EX steht.

Allgemeiner Hinweis:
LinkVario (Duo) benötigt JETIBOX_EX Einstellung, aber das neue
LinkVario Pro benötigt EX-Bus !
Grüße
Wolfgang

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
www.wstech.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Cumulus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2016 08:49 - 24 Okt 2016 09:00 #5 von wstech
Hallo Gerhard,
ist im Modell B die Telemetrie auf Ein?
Geht über die Werkzeugtaste F1 im Hautmenü.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
www.wstech.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2016 09:37 #6 von Cumulus
hallo,
da ich noch das alte LiVa habe, habe ich den Eingang von EX-BUS auf JETIBOX_EX umgestellt.
jetzt funktioniert das LiVa auch bei "Modell B".

Danke für die schnelle Unterstützung!
Folgende Benutzer bedankten sich: wstech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Impressum