Software 4.23

23 Nov 2017 14:58 #1 von cosmic
Hallo,

kann ich meinen Sender DC16 von 4.0 direkt auf 4.23 upgraden. Oder muss ich erst 4.2 aufspielen ?

Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2017 15:37 #2 von onki
Hallo Bernd,

du kannst direkt updaten.
Wichtig ist lediglich immer den gesamten Inhalt der Updatedatei (ZIP-Datei) auf die SD-Karte zu kopieren weil mitunter auch Sprach- oder Gerätedateien geändert bzw. ergänzt wurden.

Gruß
Onki

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2017 17:44 #3 von malu
Guten Tag zusammen.
Ich habe mir vor kurzem eine DS 16 gekauft und sie vor drei Wochen auf die Version 4.23 updatet. Das Update verlief absolut problemlos. Nachdem ich mich mit der neuen Steuerung etwas vertraut gemacht hatte, wollte ich auch die Sprachausgabe und die Möglichkeit eigene WAV-Dateien aufzuspielen, nutzen. Das Erstellen der Sprachdateien funktionierte problemlos. Als ich diese Dateien auf meine DS 16 übertragen wollte, wurde sie von meinem Computer nicht erkannt.
Ich fasse mich kurz, habe alle Tipps (anderes Kabel verwenden, Systemsteuerung Gerät hinzufügen, mit anderen Computern ausprobieren etc.) welche in den verschiedenen Foren nachzulesen waren, umgesetzt. Leider alles ohne Erfolg. Vor vier Tagen kaufte ich mir einen Card Reader und eine Mini SD- Karte, um zu prüfen, ob es an der SD-Karte liegt, weil ja die DS 16 sofort nach dem Verbinden mit dem PC fragt "USB-Verbindung JA". Dies zeigt mir, dass ein Signal ankommt.
Danach habe ich die erstellten WAV-Dateien via Card Reader auf die SD-Karte übertragen und in die DS 16 eingesetzt. Alles funktionierte einwandfrei und die Sprachdateien laufen problemlos auf meiner Fernsteuerung. Eigentlich könnte ich nun zufrieden sein und einfach jedes Mal, wenn ein neues Update kommt oder ich eine neue Sprachdatei aufspielen möchte, die acht Schrauben am Gehäuse entfernen und via Card Reader aufspielen.
Ich habe gelernt, dass man die Ursache lösen muss und nicht das Problem. Die Ursache ist gemäss meinen Tests das Update von Jeti:) und dies habe ich folgendermassen herausgefunden: Alle Vorgängerversionen, welche nach dem Update 4.23 gemäss Beschreibung von Jeti möglich sind auf meinen Rechner geladen. Dies sind 3.02, 4.0, 4.20.1 und 4.22. Danach habe ich das Update 3.02 via Card Reader installiert und siehe da, die Übertragung via USB-Kabel funktioniert wieder einwandfrei :) , danach 4.0 aufgespielt, funktioniert auch. Version 4.20.1 :( und höher funktioniert nicht mehr.

Ihr müsst entschuldigen, dass ich so viel geschrieben habe, wolle einfach aufzählen, was ich bereits versucht habe.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann oder vielleicht weiss, ob Jeti von dieser Problematik weiss und eventuell schon reagiert hat.

Freundliche Grüsse

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden

Impressum