Brauche Programmierhilfe

20 Jan 2017 18:37 #1 von Mr T.
Hallo,

für eine Lampensteuerung unter einer Drohne brauche ich hilfe bei der Programmierung meiner DC-16.

Am Empfänger (Duplex R9) sollen drei Kanäle verwendet werden um drei Verschiedene Lampenreihen einzuschalten.

Am liebsten wäre mir wenn ich das über einen der Proportionalgeber machen könnte. Also wenn der Geber auf Position 1 (Anschlag links) steht sollen alle Lichter aus sein,
in Position 2 Lampenreihe 1 an, Pos 3 Lampenreihe 1 und 2 an und in Pos 4 Lampenenreihen 1,2 und 3 an.

Alternativ könnten statt dem Proportionalgeber auch 2 andere Geber kombiniert werden.

Ist das grundsätzlich möglich?
Wer kann mir weiterhelfen? Bin ehrlich gesagt noch ziemlich unerfahren was das programmieren angeht.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2017 11:44 #2 von sunbeam
Hallo!

Das sollte möglich sein! Du kannst den drei Kanälen/Steckplätzen jeweils den gleichen Geber (Schalter) zuweisen. Über die Funktionskurve könntest du nun je nach Schalterstellung die einzelne Schaltpunkte festlegen.

Gruß, Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2017 11:50 - 21 Jan 2017 11:52 #3 von Bobbele
Hallo,
die Antwort hängt ganz stark davon ab, was Du im Modell für Schaltbausteine verwendest.
Haben die einen programmierbaren Schaltpunkt?
Gehen tut es sicher auf vielen Wegen ;)
LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden

Impressum