Mui wird an CB 200 nicht erkannt

16 Mai 2016 18:21 #1 von Marco
Guten Abend Zusammen,

ich bin über das lange Wochenende dran die neuen Modelle mit MUI's auszustatten.

Bei Modellen mit verbauter Centralbox 200 werden die MUI's nicht erkannt, im Reiter Sensoren werden Sie auch nicht zur Auswahl angezeigt.
Der SM-Logger wird hingegen problemlos sofort erkannt und die Sensordaten können verarbeitet werden.
Bei den MUI's handelt es sich allesamt um die EX-Sensoren.

Sender besitzt SW 4.0
Central Box und rSat2 jeweils die aktuellste SW die man derzeit im Download bei Jeti bekommt.
Rsat sind auf EX-Bus sowie mit dem EXT-Steckplatz und der CB 200 verbunden. Servos werden alle einwandfrei angesteuert.

Den MUI kann ich an der CB200 auf den EXT, oder 14/15 (mit Einstellung Telemetrieeingang gesetzt) einstecken, er wird einfach nicht erkannt.

Gegenprobe an einem normalen Empfänger wie z.B. REX6 wird der MUI sofort erkannt.

Werden die Rsat's auf PPM umgestellt und entsprechend umgesteckt, erscheint die CB200 nicht mehr im Gerätemanager - EX Bus ist aber bekanntlich das richtige


Der Clou an der seltsamen Sache, bestehende Modelle mit MUI und CB200 funktionieren!

Bin derzeit mit den Ideen am Ende.

Weiß von euch jemand was ich übersehen habe? Eigentlich ist alles wie in den Anleitungen beschrieben erledigt.

Vielen Dank.
Grüße, Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2016 18:35 #2 von Marco
Update

R-Sat auf S-Bus ... dann geht es.

Seltsam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2016 19:03 - 16 Mai 2016 19:08 #3 von HNAGL
Hallo Marco,
Die Empfänger musst du auf EX-BUS-Modus lassen, sonst geht deine Telemetrie der CB200 nicht mehr.
Der Grund ist klar, dein GPS-Logger hat bei allen aktivierten Telemtriewerten nämlich 24 verschiedene. Die CB200 liefert
~7 bis 8 Werte und jeder MUI liefert dir jeweils vier Werte. Bei einem MUI Sensor, der CB200 und dem GPS-Logger
sind das ~35-36 Werte. Da deine DC-16 oder DS-16 maximal 32 Telemtriewerte auswerten kann, musst du im GPS-Logger
einige nicht benötigte Werte per Konfiguration deaktivieren, oder eben im Sensormenü alle nicht benötigten Werte über 32
ebenfalls deaktivieren.

Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2016 19:28 #4 von Marco
Hallo Harald,

der MUI war als erstes alleine angeschlossen.
Erst als das nicht funktionierte wurde der SM Logger angeschlossen und einwandfrei erkannt.

Im EX- BUS Modus wurde/wird der MUI aktuell nicht erkannt.
Stelle ich die Rsat auf S-Bus wird der MUI erkannt.

An den bestehenden Modellen habe ich aber EX-Bus eingestellt.

Klingt komisch, ist aber wirklich so, und ich verstehe nicht was da los ist.

Grüße,
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Impressum