MUI 150 keine Anzeige der MIN Werte

19 Apr 2014 17:43 #1 von Peka
Hallo,

folgendes Problem:
DC 16
Regler Opto
MUI 150 EX

Ich habe das Problem das in der Telemetrieanzeige der DC 16 die MIN Werte nicht angezeigt werden. Die MAX Werte aber schon.

Bei allen anderen MUI funktioniert es. Mittels JetiBox kann ich den MIN Wert auslesen.

Grüße
Peter

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2014 18:21 #2 von HNAGL
Hallo Peter,
Ich würde ihn updaten und dann erneut probieren. Das letzte Sensorenupdate ist von 8/2013.
MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2014 20:17 #3 von Henning
Nur zur Info: Die MIN- und MAX-Werte in der EX-Telemetrieanzeige werden im Sender erzeugt, daher wird ein Update der Sensor-Firmware hier vermutlich nicht viel bringen... Die sensorinterne Auswertung (Anzeige nur im alten Jetibox-Protokoll) läuft davon völlig unabhängig.

Gruß
Henning

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2014 20:29 #4 von HNAGL
Im Sensor die Option Autoerase auf enabeld stellen würde ich noch probieren!!
MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2014 18:14 #5 von Peka
Ich glaube das Problem gefunden zu haben. Da der Regler ein Optokoppler ist gibt der MUI beim Einschalten des Empfängers bereits Telemetrie-Signale aus. Da noch kein Antriebsakku angesteckt ist, ist die MIN Spannung "0". Dies zeigt er an. Wenn nun der Antriebsakku angesteckt wird bleibt natürlich die MIN Spannung "0" was ja auch richtig ist. Drückt man nun die Taste "CLR" wird als MIN nun die aktuelle Akkuspannung angezeigt. Sobald diese absinkt wird die MIN auch richtig angezeigt.
Muß das nun noch beim Fliegen testen.

Grüße
Peter

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

Impressum