Es funktioniert mit dem Taster, aber nicht mit dem Geber für den Gaskanal.
Dann ist wahrscheinlich einer der beiden invertiert oder du hast den Geber als nicht proportional eingebunden. Hast du im Servomonitor geprüft, welche Impulslängen ausgegeben werden wenn du den Taster nutzt, und was am GPS-Logger ankommt wenn du als Geber P4 bzw. P2 verwendest?
Welcher Geber für eine Funktion genutzt wird, ist bei Jeti (bzw. allen aktuellen Sendern) ja irrelevant. Wenn du aber, warum auch immer, den Gaskanal invertiert hast (den Geber und nicht den Servoausgang), wird der GPS-Logger die Schaltschwelle genau verkehrt bekommen und den SZK bzw. Aufzeichungsstart auf das Gasgeben und nicht auf Motor-Stopp legen - aber das kann außer dir niemand wissen...
Natürlich kannst du auch einen Mischer nutzen und einfach mit 100% durchreichen. Es sollte aber auch einfach mit dem gleichen Geber wie für Motordrossel als Eingang für die Schaltfunktion funktionieren.
In beiden Fällen kann es bei der Feinabstimmung ev. sinnvoll sein, die Schaltschwelle etwas aus der Mitte zu schieben. Solange der ENL-Pegel hoch genug ist und man ein sauberes Logfile bekommt, will man idR ja nicht aus Vollgas heraus den SZK setzen. Die Schaltschwelle des Loggers ist ja bei 1500µs, aber von Halbgas bis ENL = 0 vergehen eventuell noch ein paar Meter (je nachdem wie man den SZK anfliegt). Man könnte auch den Sensorwert des ENL-Pegels als Telemetrieschalter nutzen...