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1. DMFV F3A Wettbewerb abgesagt !! Ein Trauerspiel 04 Jun 2016 20:44 #13

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Ja warum denn alles ?
Jetzt lasst Euch nicht die Einzelheiten aus der Nase ziehen, in 10 minuten ist es eh auf RCnetwork und dann gibts wieder nur Infos aus dritter hand MIT all den Faekalbegriffen.
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1. DMFV F3A Wettbewerb abgesagt !! Ein Trauerspiel 04 Jun 2016 21:01 #14

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motorkunstflug.dmfv.aero/allgemein/ruecktritt/

Irgendwann hat auch ein Referent "die Pappe auf" und irgendwann bringt der letztes Tropfen das Fass zu überlaufen und man zieht die Konsequenzen.

Andere Referenten (siehe F. Dorhmann bei Jets, K.R. Zahn bzgl, Zulassung Großmodelle usw.) haben nach nicht einmal einem Jahr die Brocken hingeworfen.

Kann sich doch jeder ausrechnen, warum man die Brocken hinwirft...Ich habe P. Claus eh bewundert, dass er nicht bereits viel früher alles hingeworfen hat; jetzt aber war das Maß voll für ihn. Da reissen sich Leute in ihrer privaten Freizeit den Hintern auf, werden aber immer wieder nur "in die E..er getreten".

Unser Jürgen vom Forum ist ja vom Eschweiler Vereine; auch er hatte die letzen Tage "besondere Erlebnisse mit der Geschäftstelle Bonn und der Obrigkeit"....

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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1. DMFV F3A Wettbewerb abgesagt !! Ein Trauerspiel 05 Jun 2016 07:26 #15

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Wurde bereits im Februar bekannt gegeben

motorkunstflug.dmfv.aero/allgemein/426/

immer der Böse DMFV
Gruß
Jürgen
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1. DMFV F3A Wettbewerb abgesagt !! Ein Trauerspiel 05 Jun 2016 08:17 #16

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Hallo Jürgen,

Kleiner Tipp: kannst Dich ja auch F3A DMFV Referent bewerben B) B) B) ... kleiner Scherz; aber ich glaube, Du hast so was noch nie gemacht; oder warst Du schon mal Referent bei einem Verband ?

Zu den Fakten:

nur halb richtig ! Ja.. es sollte ein Wechsel stattfinden; über mit einer Übergangszeit und Einarbeiter von Peter Claus für Maurice Lumm. Es sollte ein fliessender Wechsel stattfinden, genau richtig von Peter Claus geplant und eben weitsichtig.

Maurice sollte ab dem 3ten Wettbewerb mitmachen; also P. Claus am Ort und Maurice , so dass Maurice unter Anleitung in die Sache eingearbeitet wird.

- Programme erstellen, Unbekannte erstellen
- wie die Aresti Zeichnungen machen
- wie Unbekannbte Programme in den PC einpflegen für die Auswertung
- wie mache ich Abrehcnungen mit Punktwerter
- wie erhalte ich Fahrorder
- was muss ich mit den Vereinenb besprechen, für Vereinbarungen treffen
- Punktwerter für die Wettbewerbsorte finden; Hotelzimmer buchen
- Ausschreibungen erstelen, neue Programme erstellen

usw. usw.

Hat einer von Euch eine Vorstellung, was alles für einen Wettbewerb geschweige denn bei einer Jahresrunde zu machen ist als Referent ? Ich glaube nicht. Die vier Wettbewerbe vor Ort ist die wenigste Arbeit; im Vorfeld ist derartig viel zu machen, als auch im Nachgang .

Nun kann die Einarbeitung schlagartig nicht mehr erfolgen, weil P. Claus nicht vor da ist.

Ich glaube, viele haben keine Ahnunung hier, was so als Referent geleistet werden muss.

Für den zweiten Wettbewerb in 3,5 Wochen steht auch niemand zur Verfügung; weil Maurice im Examensstress ist. Deswegen sollte er ja ab dem 3ten Wettbewerb mit dabei sein und Peter ihn anlernen vor Ort mit all den vielen Dingen.

Wer weiss, ob Maurice unter diesen geänderten Umständen überhaupt anfängt ..? Und vielleich überlegt er es sich auch noch, weil er weiss, weshalb Peter zurückgetreten ist und sagte sich "Diesen Mist tue ich mir in privater Freizeit unter diesen Umständen nicht an".

Der DMFV hat noch nicht einmal Maillisten der Teilnehmer, der Vereine, der Punktwerter usw.... , alles ist immer beim Fachreferenten; es gibt kein Backup auf einem DMFV Server. All dieses hat sich ein Fachreferent selber aufgebaut; der DMFV hat nichts !!!!

Als der ehemalige EAC Referent Dettmer verstarb, trat der DMFV an mich heran. Es erfolgten Treffen.... Der DMFV hatte nur ein leeres Blatt, weil alles beim Referenten war, der aber verstorben war. Keine Piloten Mailanschriften, Punktwertermailaresse, Datein... rein gar nichts !

Jetzt muss man wissen, dass es P. Clauss war, der vor Jahren dem DMFV dazu geraten hat, all diese Dinge als Backup auf den DMFV Server zu stellen;also tritt jemand zurück oder verstibt, hat der DMFV alle diese Unterlagen und ein neuer Referent hat all diese wichtigen Dingen, die er braucht.

Dieses wollte aber der DMFV nicht !!!!! Dass verstehe wer will.....

Ich habe damals "dankend abgelehnt"... und den verlangten Bürokratismus tue ich mir nicht an, der da verlangt wird. Als normal arbeitender unmöglich dieser Formalismus, selbst als Rentner würde ich mir das nicht antun !!

Tolle bezahlte Reisen und nächtigen in den schönsten Hotels...darum geht es aber an der Basis nicht, sondern es geht um den Sport ! Sachen, die in 5 Minuten erledigt sein könnten, brauchen aus formalistischen Gründen zig Schreiben und dauern Wochen. Viel Spass, wer so was in der Freizeit dann macht.

Aber der unsägliche Formalismus führt dazu, dass irgendwann die Leute die Nase voll haben. Ein F. Dohrmann hatte genug Kämpfe mit der Obrigkeit gegen den unsäglich Formalismus... nach ca. 9 Monaten im Amt hatte er bereits die Nase voll. Ein W. Ohlgart - DMFV Mann der ersten Stunde - hat ja auch alles vor Jahren hingeworfen; der Referent für 25 kg Zulassung/Grossmodelle hat - ich meine max. 1 Jahr - seinen Job gemacht, dann reichte es ihm auch.

Kann ja jeder mal Referent werden und dann weiss er, was Sache ist......

Die Leute an der Basis reissen den HIntern auf, kämpfen aber bei der Obrigkeit und dem Formalismus gegen Windmühlen.

Und all dieser Ärger in privater Freizeit ...... macht keiner lange mit ! Peter Claus hat es 16 Jahre vorbildlich gemacht.... soll erst mal jemand nachmachen !

Wir Piloten kennen alle Hintergründe.... alle Piloten stehen voll hinter dem ehemaligen Referenten; keiner von uns hätte dieses weiter so mitgemacht, wenn wir Referent gewesen wären.

An der Basis klappt alles super, auch zwischen DAeC und DMFV.... die Obrigkeit bekämpft sich:

Vorbidlich an der Basis ein Beispiel:

Peter Claus (ehemals DMFV) und Peter Uhlig (F3A DAeC) haben es ruck-zuck hinbekommen, dieses Jahr eine gemeinsame DM zu organiseren.

Die beiden kennen sich sehr gut; machen es dem Sport zu Liebe... sind Freunde und schätzen sich. Ging ruck-zuck an der Basis; was aber so alles an der Obrigkeit ablief bis das Kind in trockenen Tücher war.....ich sage da nur "Obrigkeitenkämpfe und Bürokratismus".

Sachen, die in 5 Minuten erledigt sein könnten, brauchen viele Monate wegen "Obrigkeit/Verbandsmeierei usw.". Die Referenten hängen in ihrer Freizeit "mitten drin"; müssen ohne Ende tätig werden, was eigentlich in 5 Minuten fertig wäre.

Gruss
PW
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1. DMFV F3A Wettbewerb abgesagt !! Ein Trauerspiel 05 Jun 2016 11:00 #17

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Hallo,

der DMFV hat es nicht hinbekommen, irgendeinen Verbandsfunktionär/anderen Referatsleiter/Gebietsbeauftragten zum Event zu schicken, damit dieser - entsprechend der Regeln - leitet, um einen legalen, in die Wertung kommenden Wettbewerb zu ermöglichen !

Beispiel:

zwei Tage vor dem Fussballspiel in der Bundeliga tritt ein Schiedrichter zurück (oder er wird vielleicht krank ); und dann würde es der Fussballbund nicht hinbekommen, einen Ersatzschiedrichter zustellen. Das Stadion ist voll am Samstag, die Mannschaften stehen auf dem Rasen und wärmen sich auf und ??? Dann Durchsage: alles wird abgeblasen !

So muss man sich das auch am Wochenende Eschweiler vorstellen !

Der ausrichtende Verein hat "tausende Gespräche/Telefonate" mit der Geschäftsstelle ab Donnerstag Mittag getätigt, selber mit dem Präsidenten gesprochen usw. usw. , um den Wettbewerb zu retten .

Alle !! Vorschläge des Vereines an den DMFV, um den Wettbewerb stattfinden zu lassen, wurden abgelehnt. All dieses wurde ausführlichst mit Namen der DMFV Gesprächspartner, von Verein den angereisten Personen erklärt.

Es wurde sogar vom ausrichtenden Verein mitgeteilt, dass der DMFV sich geäussert hat, dass sich "der DMFV erpressen lassen würde"

Wo hier eine Erpressung vorliegen soll, wenn ein Verein 1,5 Tage alles versucht, um einen den Regel entsprechenden Wettbewerb durchzuführen....

Es wurde dann auch berichtet vom Verein, dass der Präsident "nicht mehr zurückrufen würde und kein Offizieller vom DMFV kommen werde und der Wettbewerb damit ins Wasser fiele".....

Der ausrichtende Verein hat all dieses, was gelaufen ist, allen Teilnehmern ausführlichst mitgeteilt, auch die entsprechenden Namen genannt, mit wem alles vom DMFV gesprochen wurde, viele Dinge hat sich der Verein auch schriftlich als Nachweis vom DMFV per Mail bestätigen lassen !

Es hätte nur eines offiziellen DMFV Funktionäres oder eine Beauftragten beim Wettbewerb bedurf und alles hätte regelkonform stattfinden können.

Es wurden dem Verand seitens des Vereines etliche Vorschläg gemacht, wie man den Wettbewerb hätte retten können... alles "stumpf abgelehnt vom DMFV".

Kein Teilnehmer, auch kein Punktwerter wurde überhaupt vom DMFV angemailt, dass der Wettbewerb abgesagt ist. Niemand erhielt eine Mail, deswegen waren ja weit über 40 Piloten am Samstag morgen vor Ort. Alle wurden vor Ort überrascht.

Alle haben viele Kosten gehabt; Beispiel:

ein Vater ist aus Berlin mit seinen beiden minderjährigen Kindern angereist; d.h:

- Vater am Freitag Urlaub nehmen (KInder aus der Schule !)
- 2 x 600 km Fahren aus Berlin bis Aachen/Eschweiler (er brauchte 7,5 Std. eine Strecke incl. Staues)
- 2 x Hotelkosten für 3 Personen und Verpeflgeung

schon mal ausgerechnet, was hier an Kosten zusammenkommen und dann kein Wettbewerb und man kann wieder nach Hause fahren ?

Andere Teilnehmer waren schon seit Donnerstag am Platz; kamen aus Bayern und trainierten und dann Absage, weil der Verband es nicht schaffte, einen DMFV Offiziellen zu schicken...

Sorry.. geht gar nicht.

Vorschläge - so der ausrichtende Verein in einer langen Rede an die angereisten Personen - wurde etliche gemacht, die sofort hätten umgesetzt werden können. Der DMFV bzw. die Obrigkeit lehnte alles ab.

Man stelle sich mal folgendes vor:

die Piloten sind alle schon Freitags am Platz; und der Referent fährt am Freitag morgen los, er hat bei der Anfahrt einen Unfall oder sein Auto bleibt liegen. Er kann nicht anreisen wegen Unfall etc.

Auch hier müsste dann ganz kurzfristig ein Ersatz gefunden werden ..., dass schafft der DMFV aber nicht = auch unter diesen Umständen wären alle Piloten umsonst gekommen, der Verein hätte alles umstonst gemacht (Catering, Zelte aufbauen usw. usw.).

Dass kann doch wohl nicht wahr sein oder ? Auch in einem solchen Fall muss es doch möglich sein, binnen einer Stunde eine Lösung zu finden im Sinne der angereisten Teilnehmer.


Gruss
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1. DMFV F3A Wettbewerb abgesagt !! Ein Trauerspiel 05 Jun 2016 14:22 #18

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Ich kann dazu nur sagen dass auch ohne die FIFA Fussball gespielt wuerde.
Und auch ohne den DfB.
Und der naechste Ligaverband wuerde vielleicht dann auch die Polizeieinsaetze selber zahlen muessen.
Vielleicht hat sich der DMFV ueberlebt.
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