Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Messe Eindrücke 2015 01 Feb 2015 11:10 #1

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4245
  • Dank erhalten: 1997
Hallo,
gestern waren wir auf der Messe in Nürnberg: Zu den Vorgestellten Dingen.

Die DC 24: wird ein Farbdisplay bekommen. Ich bin sehr erstaunt, wie gut ablesbar und welche Brillanz das Display hat. Eigentlich bin ich kein befürworteter von Farbdisplays, aber muss sagen, Hut ab. Der Vibrationsalarm funktionierte. (Nur Männer verstehen die Witze darüber.) :whistle: :whistle:
Was im Einzelnen zusätzlich noch Kommt, das wird jetzt nach der Messe entschieden. Was die 4 Antennen anbetrifft, dort wurde ich in meiner Vermutung bestärkt," Wir können es, also machen wir es." Eine wirklichen Technischen mehr wert hat es nicht. (Keine Not, auch mit der DC 16 kann man beruhigt weiter fliegen. ;) )
Mann ist in der Entwicklung, auf Grund des Baukastenprinzip von Jeti schon recht weit.
Termine zur Lieferbarkeit, setze mich nicht in die Nesseln :whistle: , am besten die Distributoren fragen

Zu den Empfängern: Sie haben einen inneren Speicher, die mir genannte Größe fand ich recht groß. (Will sie aber nicht nennen, weil wenn es dann doch anders kommt.........) Es wird so sein, das der Speicher "rund Läuft." Wie und wer da was auslesen kann, wird noch diskutiert und auch nicht Gleichzeitig mit erscheinen der Empfänger endgültig zur Verfügung stehen.
Zuerst werden die REX ohne Assist und Vario geliefert, dann die mit Assist und zum Schluss der Assist alleine. Die mir genannten Termine.......Sache von Jeti und den Distributoren. ;)
Wir hatten alle den Eindruck, das nur das gezeigt wurde, was auch in absehbarer Zeit lieferbar ist. Auf zukünftige Projekte angsprochen, wurde uns das eine oder andere Genannt / mit uns Überlegt. Dabei gab es Dinge, die man dort noch nicht angekündigt / gezeigt hat, aber die im laufe des Jahren wohl noch kommen sollen.
Dort ist man auf dem Weg der Besserung. :) :) :) ;) ;) ;)

Was gibt es allgemein neues: Quadrocoopter jetzt auch in Pink. :evil:

Nee was da abging, das war nicht schön. Ein Chinamann flog mich direkt an, so das ich das Sch....... mit der Hand abwehren musste.

Robbe war mit einem sehr großen Stand dar, der sehr große Aufmerksamkeit erfuhr. Dort ist man dabei sich komplett neu aufzustellen.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Folgende Benutzer bedankten sich: J.Grözinger, mautro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen.

Messe Eindrücke 2015 01 Feb 2015 11:32 #2

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9376
  • Dank erhalten: 3533
Hallo Jürgen,

schön, dass ihr auch wieder daheim bist (mittlerweile habe ich mehr Deiner Schrauben in meinem Koffer gefunden) ;) ;) Ich war 23 Uhr wieder daheim (303 km/h war Spitze beim ICE= viel Nitro im Tank gehabt) :P :P

Die Diskussionen etc. waren gestern mehr als interessant mit Tomas, Jakub, Hepf , Hacker etc. Selbst bei hellstem Licht war das DC-24 Display super anzulesen; Touchscreen konnten wir ja auch bei anderen Firmen besichtigen; nun gut...hierzu gehen die Meinungen extremst auseinander wie

- ja bitte
- Nein danke
- schluckt nur Strom

usw. usw.

Wir kennen ja auch Kollegen mit Touchscreenfunken ; deren Probleme ab und zu im Sommer = man sieht recht wenig. Dazu extrem hoher Stromverbrauch und ab und zu auch mal "Einsenden , weil was nicht reagiert beim Touch".

Ein Kollege bei mir im Verein ist u.a. wegen "Problemen mit Touch" zur DS-16 gewechselt; seine Gründe zum Wechsel waren "2 x defekt, im Sommer sehr schlecht ablesbar".

Aber auch hier:

es genug Hersteller und jeder wird schon seine Funke finden, die seinen Vorstellungen entspricht.


Gruss

PW

PS: ERSCHRECKEND !!!

Plastik Copter an jeder Ecke !! Aberall brummte diese Dinge an allen Grössen; wurde fast umgeflogen von so einem Teil.

das Gespräch mit Herrn W. von der Firma R war sehr interessant. das wird gewaltige Probleme geben in der Zukunft mit diesen Dingern, Drohnen etc.

Wie sagte er: "nicht wundern, wenn Modellflug in Kürze vielleicht stark vom Gesetzgeber reglementiert wird"
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PW.

Messe Eindrücke 2015 01 Feb 2015 12:07 #3

  • GeGie
  • GeGies Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 607

... ERSCHRECKEND !!!
Plastik Copter an jeder Ecke !! ... "nicht wundern, wenn Modellflug in Kürze vielleicht stark vom Gesetzgeber reglementiert wird" ...

Exakt, "das" sehe ich genauso mit GROSSEM Argwohn!!! :(

Hat niemand Bilder (nun nicht von den Coptern ;-) ) die hier gepostet werden könnten... ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GeGie.

Messe Eindrücke 2015 01 Feb 2015 12:29 #4

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4245
  • Dank erhalten: 1997







Ansonsten sagt dieses Bild eigentlich alles. :( :( :(



Die wirklich interessanten Dinge habe ich ja schon bei den News ins Netz gestellt.

Interessant fand ich noch, das die Edition in Amerika innerhalb von 10 Tagen vergriffen war. Mit so was scheint sich recht einfach und schnell Geld zu verdienen.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Folgende Benutzer bedankten sich: kukulle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jürgen.

Messe Eindrücke 2015 01 Feb 2015 14:04 #5

  • Jürgen
  • Jürgens Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 4245
  • Dank erhalten: 1997
Was die Coopter anbetrifft, gibt da ein paar Coole Jungens die damit Rennen im Wald, kleines abgesperrtes Areal und dann um die Bäume flitzen. Coole Sache die auch wieder was mit Modellsport zu tun hat. Einfach Technische und Fliegerische Herausforderung.

Aber jeder überall und immer so ein Ding um den Kopf fliegen zu lassen.

Peter und Malte gingen vor mir, erst auf Peter, dann mir fast direkt ins Gesicht.
Die Aussteller dürfen nicht einen Zentimeter zu hoch den Stand bauen, aber dies Coopter der Chinesen (die waren das Ausschließlich) schießen unvermittelt in Kopfhöhe in den Gang. Kein Namhafter Hersteller / Anbieter ist da ohne Netz geflogen. Nur die Clone Coopter (Sahen fast alle Gleich aus) die durften machen was sie wollten.
Hoffe nur, das den Eindruck der Marketingchef von Hacker und von mir richtig ist, das der Markt überdreht ist und 2 drittel der Hersteller nähtest Jahr gar nicht mehr dar sind. 80% der Hersteller hatten mindestens 1 Quadro auf dem Stand.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Messe Eindrücke 2015 02 Feb 2015 10:02 #6

  • Andi63
  • Andi63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 40
Hallo Leute,

war gestern auch auf der Messe und habe bei Hepf ein längeres Gespräch mit einem Jeti-Mitarbeiter geführt, ein großer, schlanker mit fliehender Stirn. Vielleicht weiß jemand, wer das ist.
Wir haben zuerst über die neuen REX gesprochen. Sollen ohne Assist in zwei Monaten kommen, mit Assist einen Monat später. Dann soll ebenfalls der reine Assist kommen, der ein Aluminiumgehäuse erhält. Die reinen Empfänger kosten das gleiche wie die Vorgänger, für die Assistvariante gibt es noch keine Preisvorstellung. Das Layout für die jeweiligen Versionen ist das gleiche, allerdings haben die normalen Empfänger keine Assistbauteile integriert. Also nix mit nur Update machen. Die CB400 soll auch in zwei Monaten kommen.
Dann zur DC24. Hab ihn nach den großen Unterschieden zur DC16 gefragt. Der Speicher sei „unlimited“ war ein Punkt. Dann hat er die Stickvibration, und…….Spracheingabe, jawohl. Hat sich das nicht Harald gewünscht? Kann mir zwar nicht vorstellen, wie das so funktionieren soll, aber ok. Da bin ich grad beim Landen und mein Nachbar sagt „Fahrwerk einfahren“ :woohoo: ……… Gehe mal davon aus, daß der Jeti-Junge mich nicht verarscht hat. Hab dann gemeint, daß ich mit der Stickvibration meine RCTechnik-Knüppel mit zwei Tastern nicht mehr verwenden kann. Seine Antwort: “Soviel Taster braucht man ja nicht mehr, man hat ja Spracheingabe“. Außerdem arbeitet man selber an Sticks, die mehr Taster erhalten.
Da haben wir über das Farbdisplay gesprochen. Hab da die schlechte Ablesbarkeit ins Spiel gebracht. Das sei gar kein Problem, meinte er. Da es schon fast 16 Uhr war und die Jungs alles bereits für die Abreise im Auto verpackt hatten, war keine DC24 verfügbar. Da meinte er „komm, wir gehen raus, ich zeig´s dir.“ Wir gingen raus zum Auto (natürlich ein Skoda) und er kruschtelte eine DC24 hervor. Gott sei Dank hat gestern Nachmittag in Nürnberg die Sonne gescheint! Und was soll ich sagen…..super Ablesbarkeit, kein Vergleich mit einem Smartphone. Nur wenn man schräg von der Seite drauf schaut, blendet´s ein bißchen, von oben betrachtet gar kein Problem. Also Argument „schlechte Ablesbarkeit in der Sonne“ gilt nicht.
Schon schick das Teil. Das Ding sei schon sehr weit, nur das Design ist noch nicht fix. Wobei es keine großen Experimente geben wird. Da geht es nur um die Farbe des Gehäuses und die Ausführung der Frontplatte, eine Kombination des schon mal da gewesenen. Die vorliegende Version hatte ein schwarzes Gehäuse und die Carbon Frontplatte. Antenne, wie schon oben geschrieben, vierfach, wie DS16. Dann Liefertermin: er sagte ganz cool zwei Monate. Der Preis liegt oberhalb der DS16, so 1600-1700€. Im Herbst kommt dann die DS24.
Ein Sender oberhalb der DC24 ist noch nicht angedacht. Man weiß auch, daß man einen Einstiegssender unterhalb der DC16 haben sollte. Man kann den niedrigen Preis aber mit dem eigenen Qualitätsstandard nicht in Einklang bringen, und China kommt nicht in Frage. Hab dann festgestellt, daß ich einen neuen Sender kaufen muß. „Siehst du“, sagte er, „dein Gebrauchter wird der Einstiegssender für den, der nicht soviel Geld ausgeben will.“ Auch eine Logik!
In den anderen Beiträgen wird immer soviel orakelt. Ich hab ganz einfach konkret gefragt und dann eine Antwort erhalten, die ich hier wiedergebe. Ich bin ja kein Eingeweihter und verrate somit keine Geheimnisse. Was an den Antworten und Aussagen jetzt alles dran ist, keine Ahnung. Wenn´s anders kommt, dann hab ich mich auch in keine Nessel gesetzt.

Gruß

Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, Sascha Haber, Wald4tler, loyboy, rdeutsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andi63.
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
Powered by Kunena Forum