Openxsensor Troubleshooting

19 Jun 2017 16:05 #1 von n-du
Hallo Forum

Zur Zeit erfolglos, versuche ich den OpenXsensor als reines Vario zu laufen zu bringen.
Den Thread Openxsensor für Jeti [/url] habe ich bereits gelesen......
Den Sketch v. 8.0.6 konnte ich Uploaden.
Beim anschliesen an den Empfänger oder direkt an der Jetibox, bekomme ich nur Punkte und Striche zu sehen.

.-.-.-.-.-.-.-.-.
.-.-.-.-.-.-.-.-


Ich verwende Arduino Pro mini ATmega328 5v und den MS5611 (GY-63) (billige China Teile)
Heute habe ich das 3. Vario verlötet um zu sehen ob es vielleicht doch an der Hardware liegt.

Das Telemetrie Protokoll habe ich gändert:
// --------- 1 - Telemetry protocol ---------
#define PROTOCOL  JETI  // select between FRSKY_SPORT , FRSKY_HUB , FRSKY_SPORT_HUB , MULTIPLEX , HOTT, JETI
 



Mit programmieren kenne ich mich nur bedingt aus und frage ob und was man in der config Datei noch alles ändern muss?


Danke für jeden dienlichen Hinweis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2017 23:25 #2 von onki
Hallo,

dein Config-File (oxs_config.h) wäre sehr hilfreich. Stell das hier doch mal zur Verfügung oder kopiere es in eine Codebox.

Gruß
Onki

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2017 23:53 #3 von n-du
Hallo Onki

Im Anhang ist der Sketch mit dem ich arbeite.
Danke für's rein schauen!
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2017 05:04 #4 von onki
Hallo,

du hast offenbar die Version 8.0.6 die mir unbekannt ist.
Ich nutze die Downloadversion der Projektseite (8-0-1) die etwas anders ist. Probiere die doch mal.

Gruß
Onki

Gruß aus dem Nordschwarzwald
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2017 20:54 #5 von McFly2000
Hallo n-du,
Welchen Sender verwendest du? Bei meiner Jetibox wird auch nur dieser Dummy-Text -.-.-.-.- angezeigt. Ich denke, dass oXs die Jetibox noch nicht richtig unterstützt
und du daher nur Sender verwenden kannst, die auch das EX-Protokoll auswerten können.

Bei den oXs Versionen ist es auch etwas verwirrend. In dem Download von oXs8.0.1 ist die config-Datei mit der Version 8.0.6 enthalten :blink:

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jun 2017 00:25 - 21 Jun 2017 00:40 #6 von n-du
Hallo Onki

Danke für den Hinweis.
Ich habe mir das angeschaut und folgendes festgestellt:
- Die osx_config.h Datei hat die Version 8.0.2
- Wenn ich diesen Sketch kompiliere erhalte ich die Warnmeldung " /openXsensor.ino:86:25: warning: extra tokens at end of #ifdef directive
#ifdef PIN_PPMADS_VOLT_1, ADS_VOLT_2,... ADS_VOLT_4 "

- wenn ich den Sketch hochlade bekomme ich gar nichts auf den Sender.

Bei v. 8.0.6 sehe ich wenigstens .-.-.-.-.- :whistle:

In den Bilder: Build Nr.1 & Nr.2

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden

Impressum