Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trimmung mit dem Gas reduzieren 05 Apr 2016 11:37 #1

  • nobody
  • nobodys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 39
Seit ich die Jeti habe, habe ich zum einfliegen folgendes gemacht, wo ich absolut top finde.

Freier Mischer
Höhe auf Höhe und dann als Switch ein seitlicher "Schieber" auf Proportional, so kann ich die Empfindlichkeit (max. Ausschläge) varieren wärend des Erstfluges und nachher die Daten übernehmen und Mischer löschen und fertig.

Das gleiche mache ich auf dem Querrruder

Dies zusammen mit dem Autotrimm, machen richtig Spass und weniger Stress, beim einfliegen :woohoo:


Jetzt jabe ich ein kleine Sukhoi Schaumwaffel, wo ich manchmal auch schneller fliege und dann ist sie mit den Ausschlägen sehr agressiv.

Jetzt kann ich das gleiche machen, funktioeniert eigentlich wunderbar
z. Bsp das Querruder
Quer auf Quer und als Switsch den Gasgeber nehmen. Ich möchte die abschwächung jedoch erst ab Knüppelmitte und vorhher Konstant und dies bringe ich nicht hin. Hat jemand eine Idee? oder ist dies nicht möglich.

Bei allen anderem "zugemisch" bringe ich das problemlos hin, nur nicht bei der Version des mischens.
Gruss Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von nobody.

Trimmung mit dem Gas reduzieren 21 Mai 2016 08:27 #2

  • XXL
  • XXLs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 9
Hi,

ich denke das geht in den Stick/schalter Einstellungen. Da definierst Du wann der Stick schalten soll (ein/aus getrennt). Und diesen nimmst Du als Schalter für Deinen Mischer.

Liebe Grüße Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XXL.

Trimmung mit dem Gas reduzieren 21 Mai 2016 11:41 #3

  • SteffMT
  • SteffMTs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 88
Beim Freien Mischer wie vorher auch auf Höhe auf Höhe und Schalter dein Gasstick machen.
Dann im Schalter aber als Proportional auswählen, also 0-100% ohne Mitte.
Masterwert stellt ein wie viel Weg reduziert werden soll und dann sollte das passen. Das Reduziert dir das Limit ohne Einfluss auf die Mitte.
Willstdu das das Ruder nur in eine Richtung beeinflusst wird dann geh im Mischer auf Kurve und mach ne 3 Punkt. auf der Seite wo kein Einfluss sein soll auf 0 (Mitte) verschieben.
Aber pass die Überschrift ein. Du tust ja die Trimmung nicht beeinflussen sondern den Servoweg.

Grüße
Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SteffMT.

Trimmung mit dem Gas reduzieren 28 Mai 2016 23:51 #4

  • nobody
  • nobodys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 39
SteffMT

Besten Dank
so hatte ich es schon, wollte jedoch unten konstante RuderAusschläge
Titel kann ich nicht mehr ändern, müsste Mod anfragen, besser wäre noch varible "DualRate"
Das mit dem Rudereinfluss auf einer Seite, geht nicht dan macht es beispielsweise, nur das "posirive" oder "negative" Ruder, glaub mir ich habe viel versucht.

Aber nochmals Danke an alle



Ich habe einen Lösungsweg gefunden:

Flugphase erstellen
Flugphase mit einem Logischen Schalter bei Drossel 40% aktivieren (geht auch über den Stick, dort ist bei mir jedoch schon der Motortimer drauf)
jetzt einfach den Freien Mischer erstellen z. Bsp. Höhe auf Höhe 20% und dies dem Drossel-Geber zuweisen auf Proportional. und so einstellen, das dieser nur in der Flugphase aktiv ist.

von 0-40% konstante Ausschläge und von 40-100% Drossel, werden sie schön Variabel reduziert.

Ich hoffe, ich kann mit der Idee anderen mit gleichen Ideen helfen.


Gruss Dominik
Gruss Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von nobody.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden
Powered by Kunena Forum