Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hier gibt es news und noch mal news
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sendererweiterung DS14 auf Audio Player fehlgeschl 06 Jan 2016 19:35 #1

  • stefan198511
  • stefan198511s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag an alle Jeti Profis.

Vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe heute bei meiner DS14 die Erweiterung Audioplayer hinzugefügt.
Habe mittlerweile die dritte oder vierte Erweiterung geladen also gewusst wie das gemacht wird.
Heute ist allerdings etwas komisches passiert ich habe die Bin Datei hinzugefügt über ESC an der Funke Beendet
Update ausführen bzw starten mit Ja bestätigt und das USB Kabel abgezogen bis dahin alles normal nur leider
hat sich dann meine Funke aufgehangen und es ging gar nichts mehr es folgte im Display DS14 Bootloader ver 1.04 eine MCU Liste und der Hinweis Update file not found Connect USB and upload firmware. So jetzt dachte ich mir was tun also habe ich die Chance genutzt und die Funke auf Version 4.0 geupdatet, da ich im PC noch Zugriff auf die Funke hatte jedoch die Funke selber nicht mehr startete auch nicht mit ESC und Power mehrfach versucht. Das Update hat dann sogar funktioniert und die Funke startete wieder ganz normal. Dann alle Bin Dateien (Erweiterungen) hinzugefügt auch die besagte Audioplayer Bin Datei und siehe da es hat alles funktioniert.

So jetzt zu meinen eigentlichen Fragen?
Wie konnte das passieren habe ich etwas falsch gemacht gehe mal von aus nein weil die anderen Updates hatten alle funktioniert?
Hatte jemand hier im Forum schon mal ähnliches erlebt?
Sollte ich irgendwelche Bedenken haben dass die Anlage Fehler hat bzw wie kann ich Prüfen ob das Update alles ordentlich funktioniert hat?
Die Modelle und die Dateien sind jedoch alle noch da und ich kann alles normal nutzen.

So genug geschrieben ich hoffe dass sich jemand dazu äußert vielleicht ist es dann auch eine Hilfe für andere falls so ein Fehler wieder
auftreten sollte.

Grüße

Stefan Fersch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sendererweiterung DS14 auf Audio Player fehlgeschl 06 Jan 2016 19:47 #2

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Hallo Stefan,
Ich vermute das BIn-File für den Audioplayer hatte einen Lesefehler auf deiner SD-Karte verursacht.
Durch den Lesefehler konnte das Update nicht beendet werden.
Ich würde zur Sicherheit die SD-Karte tauschen. Durch das Update 4.0 und die neu aufgespielte
Bin-Datei des Audioplayers ging es dann wieder.

MFG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sendererweiterung DS14 auf Audio Player fehlgeschl 06 Jan 2016 19:58 #3

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9373
  • Dank erhalten: 3529
Hallo,

nach einen erfolgreichen Update ist die entsprechende bin Datei nicht mehr auf der SD Karte zu finden und im Sendermenue wird die Updateversion angezeigt. Steht bei Dir da nun 4.0 ? Wenn ja, alles ok.

Ich würde dennoch Harald´s Tipp befolgen und zur Sicherheit eine neue SD Karte nehmen.


Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PW.

Sendererweiterung DS14 auf Audio Player fehlgeschl 06 Jan 2016 20:31 #4

  • stefan198511
  • stefan198511s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo und danke euch für die schnellen Antworten.
Ich habe in der Systeminformationen stehen:
Produkt Jeti DS 14
Version 4.00, Dec 11 2015

SD-Card Info 3556.1MB frei,

und darunter die ganzen SWR, SWL, TXP TXS Befehle was auch immer die bedeuten mögen.

Daher denke ich ist alles wieder in Ordnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden
Powered by Kunena Forum