Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

R5L in der Geräteübersicht nicht sichtbar 30 Dez 2013 00:01 #1

  • Oliver
  • Olivers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 21
Hallo,

ich wollte probehalber mal den R5L Empfänger an die Centralbox anschließen und den ppm Out probieren.

Dazu muss ich in die Geräteübersicht gehen, um dort ppm out oder ex out einzustellen.

Gehe ich in die Geräteübersicht, dann kommt folgender Fehler:

Error: Dateifehler
R5 EX.bin Line: 0

Auf dem Empfänger ist die neueste FW, 3.12, auf der DS16 die 2.22


Was hat es damit auf sich?

Danke

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

R5L in der Geräteübersicht nicht sichtbar 30 Dez 2013 00:28 #2

  • ***EX
  • ***EXs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4974
  • Dank erhalten: 2409
Hallo Oliver,
Hast du bei der Firmwareinstallation 2.22 den Ordner Device auf deine DS-16 kopiert?
Die Firmaware der Empfänger im Verzeichnis Device hat sich von 2.2 auf 2.22 geändert.
Es scheint so, das die Dateien für den R5L und die CB nicht die aktuellen sind!!!


Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ***EX.

R5L in der Geräteübersicht nicht sichtbar 30 Dez 2013 00:43 #3

  • Oliver
  • Olivers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 21
Das habe ich auch vermutet, ich habe deshalb die Ordner auf dem Sender gelöscht und die Updateordner, also Device Voice Update auf die DS16 gespielt und das Update nochmals gemacht. Half alles leider nichts.

Danke

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

R5L in der Geräteübersicht nicht sichtbar 30 Dez 2013 07:29 #4

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9376
  • Dank erhalten: 3533
Hallo,

Ist der Rx in der Update Datei aufgeführt ? Schaue mal unter "help" und "about"
in der DEUVP

Gruß
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

R5L in der Geräteübersicht nicht sichtbar 30 Dez 2013 12:49 #5

  • gecko_749
  • gecko_749s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 294
Oliver,

das ist das gleiche Problem wie mit deinem R9.

Es wäre zielführender wenn Du nur 1 Thema hier öffnest.

Gruß

gecko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re:R5L in der Geräteübersicht nicht sichtbar 18 Jan 2014 00:35 #6

  • Lars
  • Larss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 33
Hallo zusammen,

hab mir heute auch einen R5L geholt. Habe genau die selbe Fehlermeldung in der DS (2.22).

Möchte ihn auf PPM umstellen.

Kann aber weder in diesen noch dem R9 Thread ne Lösung erkennen.

Scheint ja wohl an den Configfiles im Sender zu liegen.

Wie gehts? ;-)

Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Powered by Kunena Forum