Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie Alarme von Jlog 2.6 in der DS16 auswerten??? 23 Aug 2014 16:12 #1

  • Knoddel
  • Knoddels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich habe mir den Jlog 2.6 und den CVS16 gegönnt. Durch den CVS16 kann man ja einen Alarm ausgeben, wenn die Zellenspannung vor dem Flug oder während des Fluges unter einem bestimmten Wert ist/kommt.
Wie bekomme ich die Alarme vom Jlog 2.6 in der DS16 ausgewertet, damit ein Alarm kommt. Ich stehe total auf dem Schlauch und bin für jede Hilfe dankbar!!!

"Alarmcodes

…, die JLog verwendet: .. In JETI v1 (nur “Simple Text”) generieren und senden nur Sensoren Alarme, das sind Buchstaben ‘A’..’Z’. In JETI EX kann ein Terminal, Sender oder Profibox, auch selbst Alarme generieren, und zwar auf die empfangenen binären Daten (“Parameter”) in EX Messages. Parallel können EX Terminals aber auch Alarme der Sensoren auswerten. Man kann die Sensoralarme (Buchstaben) vorhandenen Voice Files für die Sprachausgabe zuordnen (Mapping). Im Gegensatz zu HoTT, z.B., wird dann auch der aktuelle Wert gesprochen, wenn der Alarm meldende Sensor parallel EX Messages sendet.

JLog verwendet folgende Alarmcodes:
◾U ….. Alarm auf Ubat (inkl. UC, OOB, OOIRD Alarm vom CVS16 und LCV Alarm CVS16/JLog)
◾C ….. mAh Alarm
◾T ….. Alarm auf tFET (ESC Endstufen)
◾M …..Ubec Dip Alarm
◾V ….. Underspeed (Stall Speed)
◾B ….. Overspeed
◾N ….. Übertemperatur auf einem der bis zu 3(5) JLog-eigenen Temperatursensoren
◾E ….. Übertemperatur externer BEC (HV²BEC)"

Quelle Jlog JETI v1 und EX

Gruß
Knoddel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie Alarme von Jlog 2.6 in der DS16 auswerten??? 23 Aug 2014 21:33 #2

  • Sascha Haber
  • Sascha Habers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 241
Also ich wuerde die JLog Seite erst mal nicht lesen, denn da platzt einem schnell der Kopf ;)

Als ich auf meinen die neue Firmware (4.0.0J_E-N-61.21.bin) aufgespielt hatte und mit der neuen 7er Software ihn dann eingestellt hatte konnte ich in der DS-16 einfach ein autosearch starten und der JLog 2.6 GW wurde vollständig eingebunden.
Keine manuelle Konfiguration noetig im Sender.

Die Alarme kann man dann alle bequem nach Sensor einstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie Alarme von Jlog 2.6 in der DS16 auswerten??? 24 Aug 2014 12:33 #3

  • Knoddel
  • Knoddels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
@ Sascha

Soweit funktioniert das bei mir auch, nur Jlog generiert ja auch einen Alarm und diesen möchte ich verarbeiten.
Einen Alam aus den angebotenen Sensoren mit der DS zu konfigurieren bekomme ich hin, aber wie gesagt den vom Jlog selbst gesendeten Alarm bekomme ich nicht angezeigt und kann diesen dann auch nicht verarbeiten wie ich das gerne möchte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Knoddel.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum